Frage von rxxxi, 452

Rückenschmerzen nach sehr lange liegen?

Ich bin krank und habe mich gestern um 21 Uhr hingelegt, war sehr schlaflos und habe nur ab und zu eine halbe Stunde geschlafen. Als ich dann um 7 aufgewacht bin, hätte ich Mega Rückenschmerzen, was ich öfters habe, wenn ich lange liege. Ich leide immer noch unter den Schmerzen. Es ist im unteren Rückenbereich

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von UweKeim, 354

Das ist normal, wenn du lange liegst. Versuch dich zu bewegen und rumzulaufen dann müsste der Schmerz bald weggehen :) 

Du kannst deinen Rücken zusätzlich mit Voltaren eincremen.

Antwort
von KKopp71, 370

Das kann schon mal passieren.

Als Sofortmaßnahme empfehle ich Dir, Dich einfach ein bisschen zu bewegen. Kleiner Spaziergang oder so.

Langfristig empfehle ich Dir gezieltes Rückentraining. Anleitungsvideos dazu findest Du auf Youtube. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Kommentar von rxxxi ,

Ja aber was kann ich jetzt tun, gegen die Schmerzen. Wie gesagt ich bin krank und dann mich kaum bewegen

Kommentar von KKopp71 ,

Wie gesagt bewege Dich (vorsichtig) ein bisschen. Lauf herum, bücke Dich, streck Dich. Zur Not nimm ein Schmerzmittel.

Antwort
von FlorianBln96, 343

Wahrscheinlich liegst du einfach nicht richtig, also in der falschen Position. Vielleicht schläfst bzw. liegst du mit deinem Kissen zu hoch.

Kommentar von rxxxi ,

Weißt du, was ich dagegen tun kann jetzt? Es ist sehr unangenehm

Kommentar von FlorianBln96 ,

Mit einer Schmerzsalbe wie Voltaren einreiben, und wenn du ein Dinkelkissen, Kirschkernkissen, Moorkissen hast, in den Ofen erhitzen und danach den Rücken wärmen.

Du solltest dich trotz Krankheit wenigstens ein bisschen je nach dem wie du dich fühlst bewegen.

Gute besserung

Antwort
von angiekw, 217

Hallo, genauso geht es mir auch gerade. Hab eine dicke Grippe mit Fieber und schon nach 1 Tag liegen habe ich diese verdammten Rückenschmerzen im oberen Bereich unter den Schulterblättern. Ich habe jetzt Novalgin-Tropfen genommen, weil ich aufgrund der Schmerzen überhaupt nicht schlafen kann. Das hat wenigstens für 4 Stunden geholfen. Alle anderen Ratschläge die ich hier gefunden habe zeugen von wenig Kenntnis über diese Art von Schmerzen.

Antwort
von Sodote, 273

Wenn die Schmerzen akut sind, geh difinitiv erst einmal zum Hausarzt. Vielleicht hast du dich verlegen oder einen Nerv eingeklemmt oder so. Kläre das mal ab.

Antwort
von lieblingsmam, 265

Nimm ein warmes Bad. Das entspannt und geh mal zum Orthopäden wegen der Rückenschmerzen.

Antwort
von Berlinfee15, 250

http://www.apotheken-umschau.de/Rueckenschmerzen

Info für Dich!

Evtl. auch an eine andere Matratze denken!

Kommentar von rxxxi ,

Danke für den Link:) ich würde mir sowieso gerne jetzt bald ein Boxspringbett kaufen

Kommentar von Berlinfee15 ,

Unbedingt vorher dazu Infos einholen. Ein gutes Boxspringbett kostet ab etwa 2000,-Euro. TV /Test/Bericht gab Auskunft. Viele billige Fäschungen vorhanden. Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten