Frage von Fluse234, 53

Rückenschmerzen mit Krampf in Flanke?

Hallo, ich habe seit ca. zwei Wochen einen einschießenden Schmerz auf der linken Seite, neben der Wirbelsäule, ungefähr auf höhe der letzten Rippe. Der Schmerz wird ausgelöst wenn ich mich nach links drehe und gleichzeitig etwas nach hinten neige (z.B. typisch, wenn ich den zweiten Träger meines Rucksacks "greifen" will, beim aufsetzen des Rucksacks). Neben dem Schmerz, kommt es schlagartig zu einem schmerzhaften verkrampfen der Muskulatur im linken Flankenbereich, bis nach unten zum Beckenkamm. Ich werde am Montag zum Arzt gehen, würde aber gerne schonmal einen Anhaltspunkt haben.

Habt ihr eine Idee, was die Ursache dieser Schmerzen sein könnte?

LG Fluse

Antwort
von Lifestyle2016, 37

Möglicher Weise kann es vom Wachstum kommen aber es kann auch sein, dass bei dir ein Bandscheibenvorfall vorliegt und kurz davor. Bei der Bewegung treffen die Knochen dann auf einander und es entsteht eine Reibung. Auf diese Weise entsteht der Schmerz. 

Einer andere Ursache die auch sein kann ist, das der Schmerz durch die Lunge kommt. Das ist dann wie ein Seitenstich. Es ist sehr empfehlenswert einen Arzt zu besuchen wie du es vor hast. Mit diesen wenigen Infos kann man das nun nicht sehr genau sagen.

Gute Besserung und LG                             Lifestyle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community