Frage von Noxchi95, 63

Rückenschmerzen mit 14 normal?

Hallo,

ich bin 14 und hab extreme Rückenschmerzen ist das denn normal ? eigentlich nicht oder? An welchen arzt muss ich mich wenden?

Antwort
von Alsterstern, 22

Rückenschmerzen sind nie normal. Deshalb erst einmal überlegen: woher können diese Schmerzen kommen. Seit wann hast Du die Schmerzen, hast Du irgend etwas besonders/anderes gemacht als sonst?

Antwort
von angy2001, 32

Nein, das ist nicht normal? Am besten sprichst du erstmal mit deiner Mutter darüber. Dann solltet ihr unbedingt einen Kinderarzt aufsuchen - es kann verschiedene Ursachen für deine Schmerzen geben. alles Gute für dich.

Kommentar von Noxchi95 ,

Meine Mutter weiss bescheid sie meinte sie vermutet das es daran liegt weil ich mal auf den rücken gefallen bin aber das war lange her kann das noch auswirkung haben?

Kommentar von angy2001 ,

Wie lange ist das denn her?

Antwort
von Gina02, 15

Zuerst mal zu Deinem Hausarzt. Der überweist Dich ggf. zu einem Orthopäden z.B. - Möglich, dass Du gerade ´n Wachstumsschub hast?

Antwort
von DerUser01, 22

Es ist normal, weil du noch wächst aber wenn es zu harten Schmerzen kommen dann wende dich an einen Orthopäden der gibt dir bestimmt eine Salbe oder so :)

Antwort
von coronix, 9

Geh mal zum Orthopäden... Eventuell Skoliose?

Kommentar von coronix ,

Am besten gehst du direkt zu einem Orthopäden der auf  Skoliose spezialisiert ist

Antwort
von FlorianBln96, 35

Hat bei mir sogar mit 13 angefangen, habe die Scheuermannkrankheit, ist nichts schlimmes und haben viele im Jugendalter. 

Du gehst zum Hausarzt und der wird dich dann zum Orthopäden überweisen.

Antwort
von Nele2o17, 38

Hallo,

als erstes an deinen Hausarzt.

Kommentar von alicar ,

Was soll der machen? Orthopäden sind da die richtigen Ansprechpartner!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten