Frage von Tabea40, 26

Rückenschmerzen können entstehen durch zuwenig sport?

Antwort
von pingu72, 12

Wenn man keinen Sport macht erschlafft die Muskulatur, der Rücken (besonders Wirbelsäule und Bandscheiben) können kein Gewicht halten, das strapaziert was wiederum zu Schmerzen führen kann.

Antwort
von selemin, 15

Jaein, Rückenschmerzen komt bei den meisten durch falsches sitzen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskulatur & Rücken, 6

Hallo!

Rückenschmerzen können entstehen durch zuwenig sport

Ja, es fehlt die stützende Muskulatur. Der Grund kann aber auch falsch gemachter Sport sein. Sei es dass Sport einseitig gemacht wird oder technisch falsch. 

Eigentlich ist es fast egal welchen Sport du machst - Rückenmuskeln werden fast immer aufgebaut

Workouts wie Zumba haben da schon eine ausreichende positive Wirkung, findest Du bei youtube.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nashota, 16

Durch zu wenig Bewegung allgemein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community