Bellaa am 30.09.2008 um 18:33 Uhr
Seit mehreren Tagen habe ich rückenschmerzen in der nähe des steißbeines. Schmerz auch beim nießen zB was könnte das sein? was kann man dagegen tun? hausmittel?

sei ehrlich .. du hast deinen mann auf händen getragen. geh mal zum physiotherapeuten, der längt dich etwas und massiert deine triggerpunkte. danach gehts wieder.

Den Arzt fragen.
.
Eine Ferndiagnose zu stellen anhand so weniger Symptome und ohne Vorgeschichte ist mir leider unmöglich.
Ursachen kann ich mir viele vorstellen, jedoch wäre jede reine Spekulation.
.
Bei Verspannungen hilft in allgemeinen wärme.
Bellaa am 30. September 2008 18:41 es gibt auch eigentlich keine Vorgeschichte. ist plötzlich aufgetreten,ist halt ein schmerzhaftes ziehen in der nähe des steißbeines
Wolpertinger am 30. September 2008 18:50 Lasse dich von deinen Hausarzt zum Orthopäden überweisen.
Wärmen und nochmals wärmen und morgen zum Arzt gehen.

könnte mehrere Ursachen haben, mir fällt auch was ein. Aber wenn ich Ferndiagnosen stellen könnte, wäre ich Wunderheiler und sicher nicht mehr im Angestellten-Verhältnis!!! Also: zum Arzt.

Ich betone könnte: Evtl. die Bandscheiben. Das tut natürlich besonders bei Niesen und Husten weh. Aber das kann dir im Endeffekt wirklich nur ein Arzt beantworten. Denn es könnte auch ganz etwas anderes sein.
Bellaa am 30. September 2008 18:40 kann man mit 17 schon beschwerden mit der bandscheibe haben?
teardrop1109 am 30. September 2008 18:49 Ja natürlich. Ich meinte hier nicht den altersbedingten Bandscheibenvorfall, der ja eine oft jahrelange Entwicklung braucht. Sondern mehr den Schmerz in den Bandscheiben, den man durch kurzzeitige stärkere Belastungen oder so genannte "falsche Bewegungen" bekommt. Das geht in der Regel wieder zurück - aber bitte frag nicht nur mich, sondern echt auch einen Arzt.
Wolpertinger am 30. September 2008 18:49 ja, könntest Du.
Aber alles was hier geschrieben wird, sind Spekulationen.
Suche deinen Hausarzt auf und lasse dich zum Orthopäde überweisen.

Hast Du schwer gehoben und Dich dabei gedreht (Kiste Bier/Cola aus dem Kofferraum) oder bist Du evtl. auf den Steiss gefallen? Dann könnte es der Ischiasnerv sein, der in Mitleidenschaft gezogen ist. Experimentiere nicht mit Schmerzmitteln rum, sondern geh zum Arzt und lass das abklären. Gute Besserung! :o)))

Hört sich ganz nach Bandscheibenvorfall an. Genaues kann Ihnen nur ein Arzt sagen. Da Sie sich ja noch bewegen können denke ich nicht das es der Ischiasnerv ist. Moorbäder-Gelenk und Muskelsalbe gemischt können die leiden lindern. Jedenfalls bei mir. Googl mal ...moor-oase... dort bei der Firma hatte ich mir die Produkte geholt und 14 Tage erst einmal Kostenlos getestet ehe ich die Produkte gerne bezahlt habe. jetzt bin ich ein Fan der Produkte.. Gute Besserung.
Bild/er: