Frage von gymnastgiirl, 13

Rückenschmerzen im rechten unteren Rückenbereich?

Hey:) Ich hatte vor ca. 10 Monaten einen Sturz auf den Rücken und hatte danach eine Woche Schmerzen. 2 Monate später habe ich rückwärts salto gemacht und es hat wieder in den Rücken reingezogen. Ich hatte ungefähr 1 Monat Schmerzen. Mal mehr und mal weniger. Heute hatte ich wieder Training (Turnen) und habe ganz normal geturnt und aufeinmal tat mein rücken wieder weh, wie Vor 8 Monaten. Es ist ein stechender Schmerz, wenn ich aufstehe und gehe. Wenn ich einen Buckel mache, tut es auch sehr weh. Der Schmerz ist von mir aus im rechten unteren Rückenbereich. Hat jemand sowas schon erlebt und kann mit Tipps geben, was ich dagegen machen Kann? Danke schonmal:))

Antwort
von Shacho, 9

Am besten ne Sportmassage beziehen, ist so oder so nur eine Verspannung und/oder Verhärtung. Ist in 99% der Fälle so. Und ja Verspannungen und Verhärtungen rufen auch stechenden Schmerz hervor, weil durch die Verkürzungen Schleimbeutel, nerven etc. eingeklemmt werden.

Nach der Sportmassage erstmal nen Lacrosseball kaufen und täglich gut durchkneten deinen Körper und vorallem Rücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten