Frage von Leonie11244, 35

Rückenschmerzen im liegen, beim turnen und beim trampolin springen?

Hallo ich habe nochmal eine Frage. Danke schon einmal für jede Antwort .

Ich turne sehr oft und habe dabei immer mal wieder Rückenschmerzen gehabt . Manchmal war es so schlimm das ich mich danach nicht mehr bewegen konnte ohne starke Schmerzen zu haben . Außerdem habe ich immer Schmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule wenn ich auf dem Bauch liege . Zusätzlich habe ich sehr starke Schmerzen ( auch im Bereich der Lendenwirbel ) wenn ich trampolin springe . Wenn ich hoch springe bekomme ich dann oft keine Luft mehr . Habe alles seit ca 1 1/2 Jahren . Was könnte es sein ?
Hängen diese drei Sachen miteinander zusammen ?

Antwort
von FlyingCarpet, 15

Wahrscheinlich eine Muskelblockade, die sich in der Zwischenzeit noch entzündet hat. Such unbedingt zügig einen Orthopäden auf, das geht von alleine nicht weg.

Antwort
von Hans608, 9

Hallo Leoni da du ja eine aktive Turnerinn bist, glaube ich nicht das es an deine Rückenmuskulatur liegt, wahrscheinlicher ist da ein Bandscheibenvorfall , bitte bitte geh zum Arzt dringend du könntest bei dem nächsten Sprung sehr schweren Schaden nehmen.

Gute Besserung und viel Erfolg bei deinem Sport 

Antwort
von Pilzlisammler, 17

völlig egal ob sie zusammenhängen oder nicht. als sportler solltest du wissen, das der rücken eine heikle körperstelle ist, was verletzungen angeht. suche einen arzt auf und lass dir ein trainings programm zusammenstellen von einem experten, um deinen rücken zu stärken.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community