Frage von gstar19, 18

Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich /Bandscheibe?

Hallo

Ich habe seit dem 03.10.16 starke schmerzen im Lendenwirbelbereich. Ausgelöst wurde es bei einem Fussballspiel während eines Sprints. Anfangs mit Lähmungsgefühl und schmerz. Mittlerweile tut es Weh beim Aufstehen,Beugen,Heben Besonders im sitzen und bei der Haltung beim Abwaschen schmerzt es unerträglich.

Ohne Erfolg wird es seit Beginn mit IBU 600mg 3x am Tag und einer Physiotherapie 2x die Woche behandelt. Der Orthopäde steht auf dem Schlauch und weiß nicht was es ist MRT soweit ich weiss unauffällig. Einrenken und Schmerzgeld sowie das Fit spritzen´haben auch nicht geholfen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder das selbe Problem mit Diagnose und erfolgreicher Behandlúng

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gstar19,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Rücken

Antwort
von SalomonSchwarz, 6

Hallo gstar,

vielleicht solltest du noch einen weiteren Orthopäden aufsuchen und dir eine 2. Meinung einholen. Das klingt zunächst nicht nach mehr als einem Hexenschuss: "Rückenschmerzen können isoliert auftreten, in Akutphasen spricht man gerne vom einem „Hexenschuss“. Kommt es zu Einklemmungen oder Bedrängungen der Nervenstrukturen im Nervenkanal können sich begleitende Ausstrahlungen in die Beine („Ischialgie“) einstellen. Mitunter klagt der Patient über Taubheits- und Kribbelgefühle, aber auch über Lähmungserscheinungen, Schwächegefühl und Gangunsicherheit. Nur selten kommt es zum Auftreten von höher gradigen Lähmungen der Beine mit Beeinträchtigung von Blasen- und Mastdarmentleerung." (Zitat: https://ortho-center.eu/bereich/hexenschuss/ ). 

Ich hatte mal Rückenschmerzen, die durch langes Sitzen ausgelöst wurden. Ich hab das mit Sport wieder in den Griff bekommen, aber ich weiß nicht inwieweit das bei dir hilfreich sein wird. Auf jeden Fall würde ich mir die 2. Meinung einholen. 

Liebe Grüße,


Antwort
von Loretta0192, 13

Bei mir war es auch nach Sport, ging fast ein Jahr so. Der Arzt meinte ich mach zu wenig/falsch Sport.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community