Frage von IchUndMinecraft, 25

Rückenschmerzen durch Zugluft -_-?

Hatte am dienstag rückenschmerzen durch zugluft, nun nach einer Salbe ging es am Mittwoch viel besser, am Donnerstag noch besser..heute natürlich so gut wie alles weg..aber bin dann ohne hintergedanken zu nem Freund gelaufen (4km) ohne Unterbrechung und habe jetzt am Abend schlimmere Schmerzen als am ersten Tag..hab ich meinen Rücken nicht lange heilen lasssen und einfach überlastet? Waren auch sehr viele Berge auf dem Weg (Sch*** Landschaft) und hatte geschätzt 5kg auf'm Rücken, ist jetzt zwar nichts, aber dient auch nur zur Information für den Leser.

Antwort
von Ottilie123, 14

Die Zugluft allein dürfte die Rückenschmerzen nicht auslösen. Es scheint wahrscheinlicher, das durch die Kühlung die Muskeln zu kalt wurden und dann durch eine zu schnelle Bewegung eine Zerrung passiert ist. Ähnlich wie beim Sport ohne aufwärmen.

Es muss natürlich geschont werden, um richtig auszuheilen.

Wenn es nicht weggeht, besser den Arzt aufsuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community