Frage von nousern4me, 29

Rückenschmerzen durch Matratze?

Hi! Ich habe seit c.a 3-4 Wochen kein Bett mehr da wir es verkauft haben, damit ich ein neues bekomme. Habe dann 3 Wochen auf einer gemütlichen großen Luftmatraze geschlafen bis ein Loch reinkommen ist, jetzt schlafe ich seit einer Woche auf einer dünnen Klappmatraze und mich quälen Rückenschmerzen. Ich werde das Bett wohl nicht in nächster Zeit bekommen, deshalb wollte ich fragen welche Lage am entspanntesten für den Rücken ist? Oder welche Cremes/Salben da helfen? Danke für eure Antwort :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von rotesand, 15

Hallo!

Denkbar ist so etwas, meine Tante hatte auch mal Rückenschmerzen die von einer ungeeigneten Matratze kamen. Wer auf Dauer eine solche benutzt, kann tatsächlich Schmerzen davontragen.

Letzten Endes solltest du vllt. versuchen, die Matratze durch Decken, Lammfelle usw. aufzuplustern/dicker zu gestalten, damit das entspannender wirkt & für den Rücken angenehmer ist. Eventuell gehst du auch mal zum Arzt und beantragst ein Massagerezept. Hilft sehr!

An Cremes kann ich dir leider keine Empfehlung geben, aber da hilft sicher der Apotheker deines Vertrauens. Gute Besserung :)

Antwort
von alipa, 7

Hey!

Ich hatte früher auch öfter Rückenschmerzen was bei mir auch von der Matratze kam.

Hab dann ein bisschen im Internet gesurft was ich da am besten für eine nehmen soll. Hab das Luftbett von "Sleepflexxx" entdeckt. Das hat mich echt geholfen. Du kannst das mit einer Steuerung immer einstellen.

Dadurch dass ich auch viel Sport mache hab ich öfter mal Muskelkater oder ähnliches. Da schlaf ich dann gern mal weicher.. Also für sowas ist das echt ne super Lösung. Hab die Matratze seit fast 2 Jahren und ich kann sie nur empfehlen. Ab und an habe ich noch Rückenschmerzen. Aber lange nicht so stark und so oft wie früher. ich denke das ist normal.

Viel Erfolg noch. Vielleicht konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen :-)

Antwort
von Blitz68, 11

schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen, da gibt es öfter mal eine Matratze zu verschenken,

hol dir so eine bis dein Bett ankommt, dann liegst du bequemer und dein rücken wird entlastet-

du kannst sie ja , wenn dein Bett da ist weiterverschenken, oder entsorgen

Antwort
von Psylinchen23, 11

Voltaren Salbe oder Teufelskralle die nehme ich immer wenn ich Verspannungen habe oder mich verlegt habe. Oft hilft auch paar Übungen zb. mit den Armen/Schultern kreisen. Hier ein paar Übungen.

Antwort
von Schwiegermutti, 5

Besorg dir eine Matratze bevor deine Rückenschmerzen noch schlimmer werden 

Alles gute 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community