Frage von Bettenblume, 65

Rückenschmerzen durch große Brust?

Ich leide an Rücken/-Schultern Schmerzen, wenn ich etwas länger sitze, stehe und gehe. Diese Schmerzen werden besonders während der Schule zur Last, wo ich stundenlang sitzen muss und keine Gelegenheit habe mich hinzulegen um die Schmerzen zu lindern. Es sind aber noch ertragbare Schmerzen. Fühlt sich einfach nur unangenehm an und man wünscht sich zu liegen. Insbesondere Schmerzen die Schulterblätter, also der obere Bereich des Rückens.

Können diese Schmerzen von meiner Brust kommen? 70D

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bettenblume,

Schau mal bitte hier:
Schmerzen Frauen

Antwort
von PlueschTiger, 26

Hallo Bettenblume,

wahrscheinlich, aber nicht unbedingt von den Brüsten selbst. Es kann sein das dein BH das Problem ist. Gerade zu Große BH machen das leben zur Qual. Versuche mal genau die BH Größe welche für dich Richtig ist, in Erfahrung zu bringen. Anschließend vergleichst du sie mit deinen und wenn die Größen nicht passen, besorge dir BHs welche deiner wahren Körbchen Größe entsprechen.

Ich als Mann würde sagen das eigentlich ein Frauenarzt o etwas bestimmen können müsste, doch ist das nicht garantiert. leider können selbst Fachgeschäfte das selten gut.

http://www.bravo.de/girl/bh-groesse-berechnen-249847.html

http://www.bing.com/search?q=BH+K%C3%B6bchen+Gr%C3%B6%C3%9Fe+bestimmen&form=...

Trotzdem solltest du auch wie die anderen schon vorgeschlagen haben, deine Rückenmuskulatur stärken, das ist nie verkehrt.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort
von Seanna, 26

Bei 70D sehr unwahrscheinlich. So viel ist das nicht.

Generell solltest du ins Studio zum Rückentraining und zum Orthopäden zum Check. Kann ebenso Bandscheibe, Skoliose, ungleiche Beinlänge oder sonstwas sein.

Mit 70D ist es quasi unmöglich ohne weiteres derartige Schmerzen durch normale Bewegung bzw Sitzen zu erzeugen so dass man sich hinlegen (!) muss...

Sonst müsste ja fast jede mit E, F oder mehr pflegebedürftig und bettlägerig sein..

Antwort
von NameInUse, 29

Das kann viele Ursachen haben, Missverhältnis Körpergröße Stuhl Tisch, schiefe Wirbelsäule, falsche Haltung, falscher BH usw. Wer dir das beantworten kann ist ein Orthopäde


Antwort
von ichwillswissen5, 25

Ja kann durchaus sein das du probleme wegen deiner brust hast ich rate dir ein paar übungen zu machen um den unteren rücken und allgemein deinen rücken zu stärken dadurch könnte es besser werden

Antwort
von pxayax, 20

Vielleicht trägst du einfach einen falschen BH. Wenn das nicht der Fall ist geh zum Arzt 

Antwort
von luca1401, 19

Klar können sie ist auch sehr warscheinlich wenn dort 4 kg hängen mach mal liegestützten oder klimmzüge das deine rückenmuskulatur aufgebaut wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community