gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Rückenschmerzen durch Fehlbiss? Welche Erfahrung habt ihr mit Fehlbiss_korrekturen gemacht?

gefragt von mio01 am 27.02.2009 um 21:50 Uhr

Hab mir fast alle Kronen im Backenzahnbereich erneuern lassen, weil mir ein Zahnarzt, der darauf spezialisiert ist, einen Fehlbiss diagnostizierte. Nach seiner Aussage hingen meine immer wiederkehrenden Blockaden der Wirbel damit zusammen. Nachdem die neuen Kronen vor 2 Jahren eingesetzt wurden, hat der Arzt die Kronen immer wieder beschliffen, weil der Bissangeblich noch nicht stimmte.Jetzt bin ich insgesamt schon 4 Jahre bei ihm in Behandlung , der Biss wird immer schlechter und meine Rückenschmerzen werden nicht besser. Hat jemand ähnliches mitgemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.269 Rückenschmerzen x 491 Zahnkorrektur x 9 Fehlbiss x 2

anonym
beantwortet von Denta am 27. Februar 2009 21:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kenne das von einem Patienten von uns, dem durch die Bißkorrektur und Physiotherapie geholfen werden konnte. Wenn es bei Dir aber schlechter wird und er ständig an den Kronen die Okklusion verändert, ohne eine Besserung zu erzielen, würde ich Dir raten, mal eine 2. Meinung von einem anderen Zahnarzt einzuholen. Deine Krankenkasse ist Dir da behilflich. LG

Kommentar von mio01 am 1. März 2009 20:10

Hallo Denta, genau deshalb bin ich so verunsichert! Ich hatte gehofft,dass nach der Prozedur der Biss zumindest 99% stimmen muss.Ich möchte inzwischen auch eine 2. Meinung einholen. Aber falls tatsächlich etwas nicht stimmt ist doch nach der Zeit beim Garantie abgelaufen.Die ist ja wohl nur 2 Jahre nach Rechnungsstellung?! LG

nissaja
beantwortet von nissaja am 27. Februar 2009 21:55
1x

Würde an Deiner Stelle einen 2. Zahnarzt hinzuziehen, und mir seine Meinung anhören. Das die Fehlstellung und ein Fehlbiss mit Rückenbeschwerden zusammen hängen ist korrekt und nachweisbar.

Kommentar von mio01 am 1. März 2009 20:37

Ja, inzwischen bin ich auch fast soweit! Hab kein Vertrauen mehr.LG

flamingmoe
beantwortet von flamingmoe am 28. Februar 2009 10:32
0x

Hallo, im Experten-Blog von jameda schreibt die Zahnärztin Frau Dr. Birgit Franz über genau dieses Thema:

http://www.jameda.de/blog/zahnmedizin/kopf-nackenschmerzen-migraene-probleme-kausystem/

..einfach sämtliche Artikel von Ihr lesen, das könnte helfen! Alles Gute!

Kommentar von mio01 am 1. März 2009 20:20

Danke für den Hinweis. Die geschilderten Probleme hatte ich zum Teil auch .Bei mir sind nur leider die Beschwerden nicht,wie versprochen, besser geworden.Nach 4 jähriger Behandlung traue ich dem Artz nicht mehr.Es scheint, er macht seine Arbeit wieder kaputt. LG

anonym
beantwortet von delfinfan am 27. Februar 2009 21:55
0x

Da hat jemand Probleme, also sollte man ihm helfen wenn man kann.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 27. Februar 2009 21:52
0x

Ich hab meinen Fehlbiss korrigieren lassen. Seitdem sind meine Nackenbeschwerden so gut wie weg. Als Lektüre kann ich empfehlen "Warum denn so verbissen?".

Kommentar von Eb2703b37bc8708abed13e9a84599ec7smallKristall08 am 27. Februar 2009 21:54

Leider funktioniert der Link nicht. Du kannst aber einfach bei Amazon den Titel in die Suche eingeben, dann erscheint das Buch.

Kommentar von mio01 am 1. März 2009 20:28

Danke für deine Antwort.Hab zwar den Link noch nicht aufgerufen,doch mir scheint, da wird eher eine andere Problematik geschildert.Meine Unsicherheit besteht darin,dass 2 Jahre nach Einsetzen der neuen Kronen noch immer dran rumgeschliffen wird. LG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.