Frage von KidTakeMyAdvice, 54

Rückenschmerzen, die nicht einmal der Arzt erkennt-was für Ursachen könnte das haben?

Eine Bekannte von mir hat seit Tagen so schlimme Rückenschmerzen, dass sie von der Arbeit gehen musste, um sich zu erholen. Sie war beim Arzt, aber nicht einmal der konnte erkennen, was los ist (sie hat Impfungen bekommen und Schmerzmittel etc.). Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass mit den Knochen alles okay zu sein scheint ... Die Bekannte arbeitet seit ein paar Wochen in einem neuen Job und muss dort viel heben bzw. sich oft strecken und bla. Sie meint, der Schmerz vergeht lediglich, wenn man ihr den Rücken massiert, sonst nicht. Außerdem soll er brennend und stechend sein.

Was für Ursachen könnte das haben? Und hattet ihr selbst so was mal?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harleyman, 54

Rückenschmerzen können auch stressbedingt auftreten. Und außerdem kann man so ohne CT oder MRT oft nicht genau erkennen was die Ursache für Rückenschmerzen sein könnte. Außerdem können es auch diverse muskuläre Verspanneungen oder Dysbalancen sein. Entweder den Arzt wechseln oder zu einem guten Physiotherapeuten gehen.

Antwort
von PlueschTiger, 38

Sie soll mal zu einem Orthopäden gehen und die Haltung des Körpers untersuchen lassen. Dazu noch die Füße. Das klingt nach einen Muskulären Ursache. Die sind wahrscheinlich öfter an Rückenschmerzen schuld als die Bandscheiben. Dazu kann Muskelkater erschwerend kommen. Auch ein gewisser Nährstoff Mangel kann mit hinein wirken. 

Antwort
von Magusss, 38

Vielleicht hilft dir diese Quelle etwas weiter: http://www.jameda.de/gesundheit/ruecken/rueckenschmerzen-ursachen/

Antwort
von KaddysRattenTip, 22

Hallo,

so wie sich das anhört ist ihr Muskel verspannt/ verkrampft. Durch viel Belastung der Rückenmuskulatur treten Verklebungen im Bindegewerb auf.  Die Verspannungen liegen tief, sodass viele gar nicht merken, wie verspannt sie eigentlich sind. Diese können lediglich mit Druck gelöst werden, deshalb hat sie bei einer Massage ( = Durck auf kleine Muskelpartien) keine Schmerzen.

Ich empfehle ihr eine Faszienrolle.

Damit kann sich deine Bekannte 1. Selbst massieren ( dann muss sie nicht mehr zum Masseur)  2. ihr Muskeln können sich regeneriert und 3. damit kann sie eventuelle Haltungsschäden korrigieren. Durch die Bewegung und den Druck der Blackroll lösen sich Muskelverspannungen.

Habe die Fitnessrolle selber auf Grund von Rückenschmerzen im Internet bestellt, und nach sehr kurzer Zeit waren meine Schmerzen wie weggeblasen. Kann deiner Bekannten das nur empfehlen!

Hier findest du beispielsweise verschiedene Fitnessrollen und Übungen dazu.

http://faszienrolle.wix.com/blackroll-test

Mache täglich 5-10 Minuten die Übungen mit der Blackroll  einem anstregendem Tag mit viel Bewegung und fertig.

Lg Katja

Antwort
von mandimutt, 15

Hallo, sie könnte es auch mal mit Schmerzpflaster versuchen. Ich glaube ich darf ja hier keine Eigenwerbung machen, aber bei Interesse kannst dich gerne melden und ich sende dir (bzw. ihr) weiterführende Informationen. LG Manfred

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten