Frage von realboy12, 30

Rückenschmerzen beim Sport machen?

Hallo ich bin 15 und ich hab die ganze zeit rückenschmerzen wenn ich zum beispiel renne oder springe ich weiß nicht zu welchem arzt ich gehen muss zu welchem arzt würdet ihr sagen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xNiNo24, 3

Hallo realboy12, 

Vereinbare einen Termin beim Orthopäden. In deinem Alter können die Rückenschmerzen oft mit dem  Wachstum zu tun haben. Aber das sollte ein Arzt abklären und gegenfalls Physio verschreiben, um deine Rückenmuskulatur zu kräftigen. 

Gute Besserung 

Antwort
von MimiPolda, 4

Am besten vereinbarst du einen Termin bei einem Orthopäden. Aber bei den meisten Orthopäden dauert es ein wenig bis man einen Termin bekommt. 

Deswegen kannst du natürlich auch erst einmal mit deinem Hausarzt sprechen, vielleicht kann der dir auch schon weiterhelfen oder überweist dich an einen Orthopäden. 

Gute Besserung 

Antwort
von MouMaurice, 4

Ich kann dir wärmstens ein Cranio Sacral Therapeuten emofehlen. Wenn es eine solche Therapie in deiner Nähe gibt, probier es aus. Es hat mein Leben, nicht nur im physischen- sondern auch psychischen Sinneum 180 Grad gedreht. Wir sitzen heutzutage so viel auf Stühlen und lassen dabei sie schultern nach vorne fallen. Dadurch entsteht eine leichte oder starke rundung im rücken und darüber hinaus lastet das geeicht deines oberkörpers auf deinem unteren rücken. Dies kann die wirbelsäule krümmen oder allg schädigen. Ein orthopäde ist sicher nicht die falsche wahl aber wenn du gleichzeitig sehen willat wie dein becken, die wirbelsäule und die schädelbasis in zusammenhang mit deiner fußstellung stehen und was dies für auswirkungen auf deine haltung und physische beschwerden hat, dann probier eine cranio sacral therapie doch mal aus. Welche physischen blockaden es darüber hinaus noch lösen wird, wirst du am eigenen leib erfahren. Leider in eutschland nixht anerkannt aner das ist die zukunft!

Antwort
von FelixFoxx, 13

Geh zu einem Orthopäden. Vielleicht hast Du eine Fehlstellung der Wirbelsäule.

Antwort
von Charlybrown2802, 5

erst einmal zum hausarzt

Antwort
von DODOsBACK, 8

Fang mit dem Hausarzt an, der überweist dich weiter, falls es nötig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community