rückenschmerzen beim schießen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass du schon länger schießt und dein Bogen vom Zuggewicht her grundsätzlich zu dir passt. Dann könnte es sein, dass du ins Hohlkreuz fällst. Das passiert dann, wenn mal mal eine längere Pause gemacht hat und dann wieder mit dem Schießen beginnt und man sich erst wieder an das Zuggewicht gewöhnen muß. Oder aber man schießt sehr viele Pfeile hintereinander weg und die Kraft lässt nach. Dann fällt man oft ins Hohlkreuz. Achte mal verstärkt auf deine Technik. Also paralleler Stand. Die Fußspitzen vielleicht sogar ganz leicht nach innen gedreht. Oberkörper leicht nach vorne beugen und Bauchmuskulatur anspannen. http://www.bogensportundzubehoer.de.tl/Der-sichere-Stand.htm Auf dieser Seite wird das ganz gut beschrieben. Gute Besserung und "Alle ins Gold"

stehtst du im hohlkreuz? versuch mal das heraus zubringen ob es dann besser ist ?!

Ich vermute mal einseitige Belastung. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Orthopäden...

weniger schießen :)