Frage von elflover, 65

Rückenschmerzen beim Kind?

Ich hab ein Problem, und zwar bin ich 12 Jahre alt, und habe im unteren teil des Rückens Schmerzen. Sport treibe ich selten. 1x in der Woche Karate. Es tut beim bücken weh, beim rennen weh ( bein laufen auch ein wenig ), und wenn ich meinen rücken bewwege oder generell anstrenge. Es kam heute ganz plötzlich in der Schule. Ich hab mich auch nicht komisch bewegt. Es war halt einfach da. Es ist wie ein stechen. Meine Eltern wissen noch nichts. Was käme denn so in Frage, was das sein könnte? Ich will keine genaue Diagnose!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AngelNr1, 65

Das habe ich auch mal gehabt. Das lag bei mir daran, dass ich eine sehr schwache rumpfmuskulatur hatte. Ich habe daraufhin ein paar Übungen gemacht ( schau mal im Internet nach Übungen ) und jetzt ist es besser geworden. Ansonsten musst du mal zum Osteopeuten, der kann dir auch helfen wenn die Schmerzen nicht besser werden ;)

Ps:  hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😊 ( w/15 )

Kommentar von elflover ,

is es "nur" besser geworden, oder ganz weg?

Kommentar von AngelNr1 ,

Besser geworden bis weg je nach dem wenn ich wieder Übungen machen würde und nicht so faul wäre würde es ganz weg sein 🙈

Antwort
von LotteMotte50, 37

eine genaue Diagnose können wir hier auch nicht stellen deine Schmerzen können viele Ursachen haben zum Beispiel kannst du dich falsch bewegt haben so das sich ein Nerv eingeklemmt hat 

Antwort
von mrDoctor, 40

Alles oder gar nichts. Eine genauere Diagnose liegt leider nicht drin.

Kommentar von elflover ,

ja gut...😁

Antwort
von Zweisitzkind, 43

Wenn ich du wäre würde ich sowas nicht unterschätzen. Ich kenne jmd der 35 Jahre alt ist und schon über 10 Bandscheibenvorfälle hatte. Sprich mal mit deinen Eltern und geh zum Artzt. Gute Besserung ma frend.

Kommentar von elflover ,

me frend😂

Kommentar von elflover ,

ma frend😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten