Frage von Candy123456789, 86

Warum habe ich Rückenschmerzen beim Fußball?

Hilfe!

Ich habe seit ca 3 Wochen beim Fußball spielen starke Rückenschmerzen. In den 3 Wochen hatte ich 3 Spiele und jedes Mal nach ca 20 Minuten knackte mein Rücken als ich ausgerutscht oder losgelaufen bin. Hierbei ist die linke Seite betroffen. Vor 5-6 Wochen hatte ich eine Rippenprellung nach dem Aufprall auf den Boden. Da war aber die rechte Seite betroffen. Zu meiner Person: Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt. Ich spiele seit 8 Jahren Fußball und bin sehr sportlich. Ich bin 1,60m groß und wiege 60kg. 

Bitte keine Antworten, in denen steht dass ich zum Arzt gehen sollte, weil ich in einer Woche einen Termin habe. 

Ich bin sehr dankbar über Erfahrungen und mögliche Übungen o.ä. 

Danke im Voraus 

Antwort
von Samy795, 86

Kann es sein, dass Du durch die Verletzung eine leichte Fehlstellung hast (passiert oft durch Schutzhaltung) die sich bei Belastung bemerkbar macht? Geh mal zu nem Physiotherapeuten, der kann das schnell feststellen.  

Kommentar von Candy123456789 ,

Danke schon mal 

Ich habe schon einen Termin. Hast du vielleicht einen Tipp für mich weil jede kleinste Bewegung weh tut. Unser Mannschaftsarzt könnte auch nicht feststellen und es tat mir schon weh als er seine Hand daraufgelegt hat.

Kommentar von Samy795 ,

Puh, ist schwer zu sagen weil das wirklich alles sein kann. Vielleicht hilft ja erstmal eine heiße Badewanne. Durch die Wärme entspannt sich alles erstmal. Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten