Frage von calidreams, 24

Rückenschmerzen / unterer Rückenbereich / Stechen?

Hallo erstmal 🌹

Ich habe seit ca 20 Minuten schmerzen am Rücken. Aber nur so mittig bis unten zum Steißbein.

Ich bin heute viel gesessen habe mich aber auch 3 stunden draußen bewegt.

Jetzt liege ich auf der couch und hoffe das die schmerzen weggehen. Jedoch tut es wie im sitzen genauso weh.

Es ist ein stechender schmerz aber rechts von meiner wirbelsäule ist es ein anhaltner schmerz, sowie ein druckgefühl.

Lässtt sich aus den Angaben deuten ob es was ernstes oder geht das weg? Soll ich zum artzt?

Danke für jede hilfreiche Antwort. Mit freundlichen Grüßen, Califreams 🌥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Midgarden, 11

Leg Dich flach auf den Rücken und lege etwas unter Deine "Unterbeine", also daß Du quasi im Liegen eine Sitzposition einnimmst - das nimmt die Spannung und damit den Schmerz aus dem Rücken..

Dusche oder bade heiß und versuche dabei, den Rücken zu dehnen, aber nie über den Schmerz hinaus

Wenn es nicht besser wird, geh zum Doc

Kommentar von calidreams ,

Danke schön das probiere ich mal aus

Antwort
von OfficerMcSexy, 12

Hey, machst du Sport oder betätigst dich sonst regelmäßig körperlich?

In der Regel kommen diese Schmerzen durch eine zu schwache Rückenmuskulatur.

1 Mal die Woche für 20 Minuten Rückenübungen können schon Wunder bewirken.

Kommentar von calidreams ,

Danke schön. Ja ich mache regelmäßig sport. Das werde ich ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community