was kann ich bei rückenschmerzen machen. ich sitze viel am rechner?
rückenschmerzen
Antworten (7)
-
13Antwort von
marxxmarxx
Bei vielem Sitzen musst du auf deine Körperhaltung achten.
Es ist aber auch wichtig, dass du viel Bewegung hast. Und nicht nur vom PC an den Kühlschrank :-) sondern viel laufen, schwimmen oder ähnliches verhindert oft Rückenschmerzen. -
5Antwort von
pepe33pepe33
SPORT!! Durch Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur entlastest Du die Rückenwirbel. Dadurch wird der Rücken und auch die Körperhaltung gestärkt. Gehe in ein gutes Sportstudio oder einfach in einen günstigeren Sportverein. Dort kann man sich professionell beraten lassen. Da du offensichtlich viel am Rechner sitzt ist ein sogenannter Gesundheitsstuhl (wo man eher kniet statt sitzt oder ein Sitzball zu empfehlen. Oder einfach aufrichten + gerade auf die vordere Stuhlkante setzen. Das ist alles etwas unbequemer, aber sehr gesund!
Kommentar von
XiphoidXiphoid Das Sitzbälle(wahrscheinlich das gleiche wie Pezziball) sinnvoll sind dachte ich auch mal, ABER: man muss auch gerade auf ihn sitzen und wenn man schon eine schlechte Haltung am PC hat,sitzt man auf dem Ball genauso krumm.
-
3Antwort von
XiphoidXiphoid
Am besten ne Rückenschule über die Krankenkasse mitmachen, da gibt es gleich das Hausübungsprogramm dazu. Und Kassen erstatten auch teilweise die Kosten.
Und zwischendurch am PC: richtig strecken und Oberkörper mal nach rechts und links drehen.
-
-
3Antwort von
solf1solf1
Wieso weisst du nicht ob du am Rechner sitzt? Oder ist das Fragezeichen falsch eingesetzt? Gruss Solf
Kommentar von
EastsideEastside wahrscheinlich schon so gekrümmt ¿
Kommentar von
solf1solf1 Wie machst du das Eastside, mit dem Zeichen?? Sieht ja toll aus.. ;-))
Kommentar von
EastsideEastside gell, wie deine Nase :-))
alt + 0191 = ¿
Kommentar von
crittercritter Oder: Alt+168 = ¿
Kommentar von
RebeccaRebecca ¦¬¢
Kommentar von
EastsideEastside ist das jetzt ein Smilie für Stumme?
-
1Antwort von
agnostikeragnostiker
Um Sport! wirst Du einfach nicht drumrum kommen. Der Mensch ist nun einmal eine Maschine welche gepflegt werden will. Ich kann Dir nur eine Muckibude (in Neudeutsch: Fitnesscenter) empfehlen. Die Tätigkeit ist zwar ein wenig wie Zähneputzen (also langweilig) aber das machst Du ja hoffentlich auch, weil Du die Notwendigkeit einsiehst es zu tun.
-
1Antwort von
chierenchieren
Immer wieder mal Aufstehen und versch.Übungen machen .... oder zuminderst einfach Bewegen!!Wenn du mal nicht am Rechner sitzt geh zum Schwimmen - ist für den ganzen Körper gut!!Auf deiner Unterlage (Stuhl,Sessel..!?)wo du sitzt hast du die schon mal unter die Lupe genommen!?Gegebenenfalls austauschen - oftmals ist der Bürostuhl schuld - besorg dir einen Besseren!?
-
Hi!=) du solltest viel sport machen um deine rückenmuskulatur zu stärken! aber informier dich doch mal rund um rückenschmerzen! http://www.nadine-krayer.de/schmerzen.htm das kannst du hier sehr sehr gut! Michael!