Rückenschmerz Nerv eingeklemmt, ist schwimmen eine gute Idee?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht es tatsächlich um einen eingeklemmten Nerv, solltest du folgendes beachten.

Es sollten belastungsfreie Übungen durchgeführt werden. Das fördert den Blut - und Sauerstoffkreislauf und spannt die Muskeln, was bei der Heilung unterstützen kann.

Schwimmen oder Spaziergänge können also hifreich sein. Dadurch bewegst du deine Muskeln, aber übst nur geringen Druck auf die Gelenke und Sehnen aus, wo sich der eingeklemmte Nerv unter Umständen befindet.

Inaktivität kann zu einem Verlust von Muskeln führen und den Heilungsprozess verlängern. Achte während des Trainings und beim Ausruhen auf eine gesunde Haltung. Dadurch verringerst du die Belastung auf den eingeklemmten Nerv.

Also viel Spaß und gute Besserung.

ponter  30.01.2015, 13:02

Danke für die HA.

Schwimmen kann häufig helfen, schwimmen und etwas spazieren. Dadurch wird alles etwas gelockert.

wenn du in einen Whirlpool gehst schon. wärme hilft gegen die schmerzen

Kommt auf die Bewegung an ich würde mir lieber eine Spritze beim Arzt dagegen holen

mit einem eingeklemten nerv schwimmt es sich sehr schlecht... da wäre ein arztbesuch und eine fangopackung hilfreicher...