Frage von basbas15,

rückenprobleme wie werde ich das los?

hallo leute ich habe seit urzer zeit (vlt 2wochen) komische rückenschmerzen die immer kurz nach dem aufstehen von z.B. einem Stuhl kommen...es tut etwas über dem po weh ud ist sehr bervig da man nach jedem aufstehen sich ach hinten strecken muss und beim aufstehen tut es weh. so zu meiner figur : ich betreibe leichtathletik und bin auch nicht moppelig.

habt ihr irgendwelche tipps?

Antwort von Mystika1245,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wärme hilft sehr gut, da die Gefäße erweitert werden und so die Durchblutung gefördert wird...

Versuch doch mal die Pflaster von Thermacare...

http://www.drogi.li/contents/media/thermacare_ruecken.jpg

Du könntest auch zum Arzt gehen, dann gibts Bestrahlung mit Mikrowellen...^^

Antwort von Masseur92,

Schau erst einmal was es besser macht. Nicht gleich Thermopflaster draufklatschen etc. fang erstmal mit ner normalen Wärmflasche an. Wenn die Schmerzen schlimmer werden oder danach öfters auftretten kann es ein Bandscheibenproblem sein. Werden die Schmerzen weniger oder verschwinden ganz ist es eine muskuläre Ursache.

Bist du mal recht heftig umgeknickt oder sowas? Kann auch länger her sein das es über diverse Muskelzüge eine Sakralverstellung gab.

Kommentar von basbas15,

also schwer umgeknickt oder hingeklatscht bin ich glaube nicht...

Kommentar von Masseur92,

Versuch einfach erstmal ne Wärmflasche auf der Stelle wo es schmerzt, wenn es aber weiterhin so bleibt geh zum Arzt :)

Antwort von tinimini,

Zur Info ! Las mal deinen Atlas justieren. Kann sein das er schief ist. Das merkst du wenn ein Bein beim Gehen über den Boden schleift, der Schuh ist dann am Absatz auch viel verschlissenenr. Kauf dir MBT Schuhe. die lindern auch Rückenprobleme. Wenn du deinen Atlass einrenken läst( justieren) dann sollte das öfter gemacht werden, da das sonnst scharlatane sind die nur auf schnelles Geld aus sind. Der verschiebt sich meisten nach kurzer Zeit wieder, weil die Sehnen noch nicht so lang sind, also sollte man wieder nachjustieren lassen.

Kommentar von basbas15,

ich dnek mal nicht das es sowas krasses ist ich bin erst 15 hab ich vergessen zu sagen :)

Kommentar von tinimini,

Zur Info ! 80 % der Babys haben schon bei der Geburt den Atlas verschoben. Und es wird nicht bemerkt!

Kommentar von Masseur92,

MBT-Schuhe sind medizinisch bedenklich da sie zwar gegen Rückenprobleme helfen, aber das Kniegelenk instabilisieren. Das wissen nur die meisten nicht.

Kommentar von tinimini,

Ich habe selber probleme mit den Knien, aber das hat sich bis jetzt noch nicht weiter verschlimmert, trotz der MBT´s die ich trage!

Antwort von Kraftmaschine,

Ja ich habe einen Tip. Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dir Massagen in einer Physiotherapie verschreiben. Nicht Da Du so wie ich Probleme mit den Lendenwirbeln hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community