Frage von Allesesser, 12

Rückenmuskulatur im Fitnessstudio ausgleichen?

Hallo, ich habe einen Beckenschiefstand wegen Muskeldysbalancen, da ich einseitigen Sport mache. Deswegen wollte ich fragen ob ich das im Fitnessstudio ausgleichen kann indem ich trainieren gehe, oder ob ich das dadurch nur noch schlimmer mache. Wenn ja wie soll ich das machen und könnten die Kosten vielleicht übernommen werden ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von marcussummer, 12

Muskuläre Dysbalancen kannst du natürlich durch Training ausgleichen. Wie sonst? Musst halt medizinisch sinnvoll trainieren, damit die bislang unterbelastete Muskelpartie gestärkt wird. Bitte nur mit orthopädischer Anleitung!

Wegen den Kosten die Krankenkasse fragen, ist unterschiedlich, was die als Behandlugnsmaßnahme anerkennen- Ärztliche Diagnose mit Empfehlung einer bestimmten Trainingsform kann dafür nicht schaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten