Rücken/Hüft- Probleme nach dem Sport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

du solltest zu einem spezialisierten SPORTARZT gehen!

Du solltest dich etwas schonen! Laß mal ein großes Blutbild machen und schauen nach deinen Vit. D3 Werten! Oft haben im Winter viele einen Mangel an Vit. D3. Vit D3 und Kalziium sind sehr wichtig für den Knochenbau.

Aber: wenn du einen Wachstumsschub gehabt hast, kann es sein, daß deine Knörpelteile empfindlicher als üblich sind. Normalerweise hat man einen Wachstumsschub im Sommer.

Achte auf deine Nahrung, halte dich vor und nach dem Sport warm. Eine Aufwärmphase ist immer empfehlenswert vor dem Sport!

Ein Knochenspezialist ist OSTEOLOGE (beschäftigt sich meist mit der Knochenstruktur), oder du kannst zum ORTHOPÄDEN gehen.

Gute Besserung, Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninonino1232
17.02.2016, 20:10

Danke werde mich mal nächstens ganz untersuchn lassen sprich. Rönchen, blitabnahme und von einem Sportmediziener. Die Antwort hat sehr geholfen. 

Danke. 

Lg Nino

0

Kann es sein das du vielleicht viele Sprints gemacht hast?
Ich hatte früher im Wachstum auch dadurch Rückenschmerzen bekommen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?