Frage von Sonnenuhr03, 21

Rücken Verletzung?

Wir haben in unserem Verein einen Turnkasten der in der Höhe verstellbar ist. Nach dem Training wollten wir den Kasten auseinander bauen um ihn wegzuräumen. Wir haben das obere gepolsterte Teil abgenommen und ich wollte einen Handstand auf dem unteren Teil machen. Eine Freundin von mir stand hinter mir und wollte mich festhalten. Das hat leider nicht richtig geklappt und ich bin Kopfüber den Kasten heruntergefallen. Dabei bin ich auf dem Rücken gelandet. Erst auf dem Holz des Kastens und dann auf dem Boden. Meine Freundin hat mich gefragt ob alles okay ist und ich habe ja gesagt. Eigentlich hat es ziemlich weh getan aber ich habe nichts gesagt. Im Auto habe ich versucht mich nicht abzulehnen da es sehr weh getan hat. Zuhause habe ich gemerkt das ich eine Schürfwunde am Rücken habe und blaue Flecken in der Nähe und auf der Wirbelsäule habe. Ein paar stellen sind leicht angeschwollen. Mir War zwischendurch kurz übel aber das ging wieder weg. Jetzt tut es nur noch bei Druck weh oder mein Rücken zu sehr auf Spannung ist. Was könnte das sein und was solch machen?

Antwort
von FlyingCarpet, 8

Montag vom Arzt kontrollieren lassen - auch wg. der Versicherung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten