Frage von Icetube1996, 41

Rücken tut weh beim sitzen und atmen, was ist das?

Seit heute fällt mir auf dass wenn ich auf dem Sofa sitze, mit dem Rücken zur Wand und die Beine angewinkelt habe und dann einatme, dass mein Rücken oben sehr weh tut. Wenn ich ausatme oder normal sitze oder stehe geht es. Nur wenn ich halt auf dem Sofa sitze. Muss ich mir sorgen machen?

Antwort
von MuLiLoo, 12

Ich hab das auch oft, das liegt daran, dass ich regelmäßig Wirbel raus habe, und diese "falsche Wirbelstellung" dann den ganzen Tag über belastet wird. Wenn ich mich dann in einer Position befinde, in der die Wirbelsäule kaum bis gar nicht belastet wird, schmerzt es dann etwas in dem Bereich der Brustwirbelsäure.

Vielleicht hast du das auch, ist an sich nicht weiter schlimm, geh am besten zum Arzt und lass dir das wieder einrenken falls es bei dir tatsächlich der gleiche Fall sein sollte.

Antwort
von Schnoofy, 13

Wenn ich Kopfstand mache, dabei aus dem Fenste rschaue und gleichzeitig in der Nase bohre juckt mir immer der linke kleine Zeh.

Das ist nicht weiter schlimm und wahrscheinlich ist es in deinem Fall genauso.

Antwort
von Summerween, 13

Bei mir ist das immer so, wenn meine Rippe blockiert ist. Ich bin hypermobil, da kommt so was öfter vor.. Geh einfach zum Orthopäden und lass ihn mal drüber schauen. Ich werd dann immer eingerenkt, dann hab ich noch nen Tag schmerzen und dann geht's, bis zum nächsten mal. Bis dahin kannst du schon mal mit ibuprofen und Wärme (z.b. einem heißen Bad) die Schmerzen ein bisschen lindern. Am Montag einfach früh in der Praxis anrufen und sagen es sei dringlich, vermutlich kannst du dann schon am selben Tag hin.

Antwort
von MrsGinger, 13

Könnte eine Blockade sein. Ist nichts Schlimmes. Geh zum Orthopäden.

Antwort
von EdwardElric, 13

Leute geht zum Arzt , wenn ihr gesundheitliche Probleme habt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community