Frage von KittyKat97, 57

Rücken tapen gegen schmerzen beim Motorrad fahren?

Hey ich sitz beim Motorrad fahren oft hinten drauf und bekomm dann zwischen den schultblättern und am unteren rücken nach kurzer zeit, ziemliche schmerzen... Denkt ihr es würde helfen den rücken dann zu tapen? Und wenn ja, wie mach ich das am besten?

Danke schön :)

Antwort
von Nomex64, 18

Das hört sich stark nach einer Verspannung an. Benutzt du einen Nierengurt?

Wenn nicht dann probiere es mal damit, eventuell kann ein zusätzlicher Verspannungsschutz helfen.

https://www.louis.de/produktkategorie/nierengurte/130

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 20

Auf welcher Maschine sitzt du denn hinten drauf? Wie hälst du dich fest? Je nachdem was es für eine Maschine ist -> für Sozia eher unangenehm.

Antwort
von HendrikOst, 5

Gutentag,

Ich habe eine Website gesehen, wo sie sagen: 'Bei Zweifeln oder Beschwerden sollten Sie sich unbedingt an einen Arzt / Therapeuten oder eine medizinische Hilfskraft wenden'.

Ich habe auch einmal eine Frage vorgelegt und bekam sehr gute Hilfe. Hier ist die Adresse: http://www.physiotape.de/

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community