Frage von ilovekatzi, 73

Rücken oberhalb des Pos (rechte Seite) schmerzt?

Hey Ihr!
Heute im Sportunterricht bin ich gerannt und gesprungen immer so abwechselnd. Plötzlich ist irgendwas passiert, keine Ahnung was, aber mein Rücken hat total angefangen zu schmerzen. Trotzdem habe ich weiter gemacht. Als ich jetzt heim gekommen bin tut es sogar beim Laufen total weh und ich kann mich nicht mehr bücken geschweige denn irgendwelche anderen Sachen. Hat jemand ne Idee was das sein könnte und ob das schlimmer (Arztbesuch?) oder eher harmlos ist? Lg Danke für eure hoffentlichen hilfreichen Antworten!✌🏻️

Antwort
von FlyingCarpet, 48

Versuch noch heute Nachmittag zum Arzt zu gehen, das geht evtl. von alleine nicht weg, bzw. verschlimmert sich. Wahrscheinlich eine Blockade oder Verrenkung. Im Moment kannst Du Dich auf eine Decke auf den Boden legen und die Unterschenkel auf die Sofa/Sesselfläche legen. Das entlastet erstmal. Schön warmhalten und eine Sportsalbe drauf. Mach den Arzttermin als Notfall oder gleich zum Unfallarzt (war ja ein Sportunfall), wg. der Versicherung.

Antwort
von Deepdiver, 41

Entweder hast du dir eine Zerrung zugezogen oder hast dir den Rücken verrenkt.

Gehe damit zum Arzt und lass das untersuchen.


Kommentar von ilovekatzi ,

Kann mir gut vorstellen, dass ich ihn verrenkt habe. Danke für deine Antwort! :)

Antwort
von ele777, 35

Hallo,
Es ist schwierig zu sagen was das sein könnte, aber du könntest etwas überdehnt oder vielleicht gerissen haben, einen Muskel oder Sehne. Vielleicht ist es auch ein Wirbel. Versuche die betroffene Stelle mal zu wärmen. Sollte es bis morgen nicht besser werden zum Arzt gehen und das sofort. Denn wenn es etwas schlimmes ist, ist es besser die so schnell wie möglich zu behandeln. Gerade am Rücken kann viel betroffen sein und auch nicht immer ohne Folgen bleiben. Um dauerhaften Schaden zu verhindern solltest du dies also ernst nehmen. Gute Besserung

P.S. Wenn es nicht besser geht und du die Schmerzen bis zum Arzt nicht mehr aushalten kannst solltest du kühlen. Dann aber auch wirklich zum Arzt gehen, denn das betäubt nur und bekämpft selten den Grund dafür. Alles Gute

Kommentar von ilovekatzi ,

Super, danke für deine hilfreiche Antwort. :) LG

Antwort
von waldika2002, 33

Da du sagst, dass es über dem Po auf der rechten Seite schmerzt würde ich mal vermuten das du dir den Ischiasnerv eingeklemmt hast. Geh am besten mal zum Arzt damit.

Kommentar von ilovekatzi ,

Alles klar, Dankeschön! Würdest du mir empfehlen direkt zum Arzt zu gehen, oder erst einmal zu warten, ob es von selbst verschwindet?

Kommentar von waldika2002 ,

Wärme soll helfen, aber ich fürchte du musst damit zum Arzt. Wenn du schon nicht mehr Laufen kannst ohne Schmerzen hört es sich sehr ernst an! Wie gesagt das mit dem Nerv ist auch nur eine Vermutung. So oder so...lass das lieber untersuchen!

Kommentar von ele777 ,

Wenn es wirklich ein eingeklemmter Nerv ist, solltest du zum Arzt, das geht so nicht von selber weg. Oder kommt mit einer Entzündung wieder. Was passieren kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community