Frage von xsmipers, 19

Rücken knackst (w)?

Ist das normal das mein Rücken mit 15 Jahren so knackst . Vor allem knackst mein Rücken und Nacken aber mit meinen Händen und Füßen kann ich auch knacksen. Wenn ich z.b. Mein Kopf bis zu meine Schulter beuge knackst mein ganzer Nacken oder wenn ich mein Rücken um 180• drehe. Ich habe gehört das es ungesund ist, aber ist das jetzt sehr schlimm ? Es ist schon " Angewohnheit" wenn ich mein Rücken nicht knackse schmerzt mein rüken und kann dann auch oft nicht schlafen. Ich habe das meinen Eltern nicht erzählt weil ich es unnötig fand aber mein Rücken/ Nacken knackst bestimmt 10x am Tag und ich kann's jetzt nicht beschreiben ( alle knacksen gleichzeitig)

Danke im Voraus

Antwort
von chantyhoran, 18

Bei mir knackt es auch immer😂

Antwort
von jentolon, 11

Bei mir auch so, also normal.

Warum knackt es :

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/fingerknacken-forscher-loesen-raetsel-...

Antwort
von TTurbo, 19

Das geht laufe der Zeit wieder weg.

Da du noch im Wachstum bist verändert sich dein ganzer Körper.
So ab 20 wird es wieder gut sein!

Am besten ignorierst du das knacken, führt nur zu Verspannungen.

Das es ungesund ist halte ich auch für ein Gerücht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community