Frage von Annabella12, 51

Rücken kaputt mit 18?

Ich war beim Orthopäden der sagt mein Rücken wäre oben ein Rundrücken und unten sehr schief sah schrecklich aus .. Also total hin der Rücken ..

Er wusste aber nicht wo es her kommt :o

Habe ein Couchbett werde mir erstma ein neues kaufen aber ob das dann hilft ..

Und ich darf keiner körperlich anstregenden Beruf lernen .. will aber nicht unbedingt im Büro oder als Sekretätin arbeiten ..

Und was ist akkupunktur?

Antwort
von PlueschTiger, 37

Mit Akkupunktur wirst du da kaum was erreichen. Wichtiger wäre die vernünftige Herrichtung der Wirbelsäule. Vor allem müsste durch gezielte Therapie die Muskulatur des Rücken gestärkt werden.

Das wichtigste allerdings ist eine Diagnose und Ursachen Forschung. War das zum Teil schon immer oder ist es erst gekommen. Wenn erst später erworben seit wann? Dann musst du überlegen wie du in der Zeit Gelegen, dich bewegt und was für schuhe du getragen hast. Wenn der rücken Probleme macht kann die Ursache auch in den Füßen liegen.

Wenn der Orthopäde nichts Findet gehe zur not zu einem anderen und hole eine Zweite Meinung ein. Eine OP ist aber das allerletzte mittel und ist oft genug leider nicht hilfreich.

Kommentar von Annabella12 ,

unters messer leg ich mich deswegen nicht .. MRT wird noch gemacht dann Gymnastik unschulung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten