Frage von girl277, 67

Rücken ist krumm beim Laufen und Sitzen?

Und wenn ich tanze sieht das alles so hässlich aus.... Ich versuche oft gerade zu sitzen aber klappt nicht. Was kann ich tun?

Antwort
von rommy2011, 41

lass dir von deinem hausarzt mal ein rezept für physiotherapie geben, der therapeut kann dir wichtige tipps für deine haltung geben und diverse übungen, die du machen kannst, um diesem krummen rücken entgegen zu arbeiten.

in der regel kriegst du 6 anwedungen und das kostet so um die 25 euro zuzahlung. also machbar.

Antwort
von PainFlow, 35

Geh zu einem Gelenkarzt oder Physiotherapeuten, der wird dir sicher weiterhelfen.

Bestimmt hast du eine krumme Wirbelsäule oder sie ist verschoben...

Kann man alles behandeln :-)

Antwort
von goodgirl1dx, 28

Vielleicht hast du ja eine Skoliose? Ich empfehle dir im Internet nach den Symptomen zu gucken. Weil für mich hört es sich nach einer Skoliose an :)

Antwort
von Vist16783, 29

Du kannst Sport machen gezielt Muskelaufbau für den Rücken, mal zum Artzt geben der verschreibt dir etwas!

Kauf dir einen Gymnastikball und setzt dich dort drauf! Stärkt den Rücken und versuchen halt grade zu Sitzen

Antwort
von Kanae98, 23

Krankengymnastik kann helfen. Vermutlich hast du falsche Muskeln oder dein Rückgrad hat sich verformt, vielleicht sitzt du oft vor dem Computer? 
Am besten zu einem Physiotherapeuten. Es ist gut möglich, dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Antwort
von YesMan1, 16

Du könntest mit Yoga beginnen...

Und wegen der Sache mit dem Tanzen: Wer sagt, dass das hässlich aussieht? Und sieht es immer hässlich aus?

Auch hier könntest du einen Tanzkurs absolvieren... ;)

Antwort
von Ayda007, 15

Geh zum Hausarzt. Er überweist dich Dan zum Spezialisten.  Kann sein das du speziell angefertigte Solen bekommst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten