Frage von Indra99, 24

Rücken freundliche Pc Stühle?

Kennt ihr da beispiele?

Antwort
von PWolff, 12

Am besten nimmst du einen, bei dem du aktiv das Gleichgewicht halten musst.

Es gibt welche, die sehen ähnlich aus wie ein Klavierhocker oder Pilz mit breitem Fuß, die Stange zwischen Fuß und Sitz ist aber federnd befestigt, sodass man mit Beinen und Oberkörper immer ein wenig gegenhalten muss.

Seit mein Kollege wegen seiner Rückenprobleme so einen bekommen hat und die Rückenprobleme dadurch sehr schnell besser geworden sind, sind wir nach und nach alle auf diese Art Stuhl umgestiegen.

Nach kurzer Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man dauernd mit Gleichgewichthalten beschäftigt ist (es sei denn, man ist so müde, dass nicht mal mehr Kaffee hilft).

Es gibt solche Stühle auch mit Rücken- und Armlehnen, meine Frau hat so einen und kommt wunderbar damit klar. (Aus IKEA, dazu einen der genannten Hocker)

Namen weiß ich leider nicht mehr

Kommentar von Indra99 ,

Danke

Antwort
von ramiro15, 18

Ich habe seit 8 Jahren einen Steelcase Please und bin super Happy. Arbeit den ganzen Tag am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community