Frage von Jana267, 32

Rücken dehnen ohne Hohlkreuz kriege?

Hey! Für die meisten klingt es wahrscheinlich sehr... Undzwar wollte ich fragen ob man bei effektiven Rückendwhnungen nicht ein heftiges Hohlkreuz im Rücken bekommt dadurch, dass er so gebugen wird? Freue mich über jede Antwort! :) (Bin Balletttänzerin ;D)

Antwort
von mayalovehim, 18

Nein :) wird ja nur gedehnt , nicht für 24std gehalten :D außerdem kann man den Rücken auch dehnen ohne ins Hohlkreuz zu müssen : in den Schneidersitz gehen oder auf die Kniee sitzen , dann nach vorne Lehnen und Stirn auf Boden ablegen und Arme den Boden entlang ausstrecken :)

Antwort
von Hooks, 22

Gegen Hohlkreuz hilft immer, den Bauch einzuziehen.

Kommentar von leila98 ,

eher anzuspannen oder ?

Kommentar von Hooks ,

Am besten beides. Anspannen alleine reicht nicht, da man die Bauchdecke ja auch in vorgewölbtem Zustand anspannen kann, und das bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten