Frage von Eycey5, 33

Rücken- und Schulterschmerzen- Was tun?

Hallo, Ich habe seit 2 Wochen Rückenschmerzen und seit Donnerstag tut mir auch noch mein Schulter sehr weh. Gestern hat es aber angefangen schlimmer zu schmerzen. Wenn ich atme oder z.B. Schluckauf habe tut es am meisten weh. Im Sportunterricht machen wir Akrobatik und da kann ich wegen den schmerzen auch nicht mitmachen. ( Hatte auch von anfang an nicht mitgemacht ) Ist das etwas normales oder sollte ich lieber zum Artzt gehen?

Antwort
von LeroyJenkins87, 17

Rückenschmerzen kommen sehr oft von einer falschen Haltung beim langen Sitzen. Seit es im Büro, Schule oder sonst wo.

Da kann es dann auch über längere Sicht zu Fehlhaltungen kommen, die auch Auswirkung auf Bandscheiben, Muskeln, Sehnen und Bänder haben können.

Überdenke mal deine Haltung. Vielleicht kommt es von dem. Wenn es nicht besser wird, würde ich dir auch einen Arztbesuch empfehlen. Ggf. über eine Physio kann dir mit den Schmerzen geholfen werden und du bekommst auch wichtige Tipps, wie du sie in Zukunft vermeiden kannst.

Antwort
von lavas65, 14

Normal sind Schmerzen nie. 

Wenn Sie dazu noch über eine längere Zeit andauern würde ich das einfach mal bei einem Arzt abklären. Zumal es dich ja auch im Alltag einschränkt. 

Rückenschmerzen können die verschiedensten Ursachen haben. Jetzt darüber zu urteilen was es bei dir ist, ist schwer zu sagen. 

Viele Grüße und gute Besserung 

Antwort
von nemesiscallisto, 14

Schmerzen zu haben ist niemals normal. Geh doch zum Arzt. Es kann sein dass deine Nerven eingeklemmt sind oder sogar schlimmer. Wir können dir hier keine Ferndiagnose geben und es gibt immer "lustige" Menschen die hier einen Scheiß erzählen.

Antwort
von DataWraith, 16

Kauf Dir ein Wasserbett, es ist das Beste, was Du für Deine Gesundheit tun kannst.

Ich würde aber schon zum Arzt gehen, bevor das ernste Ausmaße annimmt.

Kommentar von nemesiscallisto ,

Da würde ein Boxspringbett eher nützlich sein als ein Wasserbett.

Kommentar von DataWraith ,

Ein Boxspringbett ist das Schlechteste, was Du Deiner Wirbelsäule tun kannst.

Antwort
von DerJustinBieber, 22

Vielleicht liegt es an der Matratze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community