Wir gestalten gerade unseren Garten um und wollen auch was für die Kleinen (4 und 7) aufbauen, allerdings auch keinen Spielplatz daraus machen. Was ist bei Euch gut genutzt worden?

Bei uns waren Sandkasten und Schaukel der große Hit bei den Kindern. Am liebsten war ihnen unser Riesensandkasten (selbstgebaut).
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich denke für Kinder ist eine Schaukel und ein Sandkasten immer gut geeignet.

Wir haben bei uns ein Trampolin, eine (grosse) Schaukel und daran eine Seilbahn.
Besonders das Trampolin ist bei (fast) jeder Altersgruppe der Hit.

Diese einfache bunte Kettler- Schaukel, welche vor 7 Jahren 99,- DM kostete. Die ist immer noch total in Ordnung (ordentlich in der Wiese befestigt - Betonfüße) . Hat zwei Kinder ausgehalten - jetzt 10 und 14 Jahre alt.
Der Sandkasten war bei unseren 4 Kindern nicht so beliebt. Aber die Schaukel mit Leiter zum Klettern wurde intensiv benutzt.Ausserdem an heissen Tagen das Planschbecken.

Der Sandkasten. Früher wurden da Kuchen gebacken und Burgen gebaut, heute matschen sie Wasser rein und machen Schlammschlachten.
Intensiv genutzt wurde der Sandkasten und die Schaukel mit einer Leiter zum klettern. Auch ein Trampolin war sehr beliebt.

Sandkasten und Schaukel sind der Klassiker.
Ansonsten in dem Alter vielleicht eine eigene "Gärtnerecke", in der sie selber Blumen oder Kräuter anpflanzen können.
Da hatte mein Großer einen Heidenspaß dran und selbst mein Kleiner (2) rennt jetzt schon immer mit seiner Kinderschubkarre herum und "hilft" mit beim Unkrautjäten usw....