Frage von lena1923, 127

rudern auch für Mädchen?

Hallo, Ich bin 14 Jahre (w), etwa 1,68 groß und rudere seit kurem drei mal die woche im verein. Rudern macht mir riesen Spaß und ich habe schon das Gefühl, dass es etwas bringt. Meine Statue ist im Grunde recht sportlich. Ich bin nicht Mausezart aber auch nicht auffällig breit oder dick. Meine Frage, kann man als Mädchen vom rudern eine schöne sportliche Figur bekommen? Wird man auch schlanker? Oder wirkt man dadurch nur "breiter" , breite Schultern also irgendwie männlich? Ich hätte gerne eine schlanke, definierte und trainierte und dennoch weibliche Figur . Könnt ihr mir sonst noch wissenswertes über den trainingseffekt von Rudern berichten? Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisa100699, 79

Ich persönlich (w/16) habe durchs rudern "nur" 3-4 Kilo abgenommen. Jedoch habe ich deutlich gemerkt, wie meine Figur besser und auch schlanker geworden ist :)

Antwort
von Daysi03, 80

Rudern macht wirklich riesen Spaß, wir haben jetzt vor ein paar Monaten leider wieder aufhören mussten. Nein, es macht schlanker aber nein, du kriegst keine allzu breiten Schultern, wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, vielleicht ruderst du ja irgendwann mal bei einem Wettbewerb mit, man muss gar nicht Gewinnen, es ist einfach toll dabei zu sein

Antwort
von Jimmel, 43

Hey also im Grunde wirst du nicht dünner auf der wage sondern wirst du schwerer aber das liegt daran dass du Muskeln aufbaust das ist normal aber meist bekommt man schon Muskeln und einen gut definierten Körper aber an weiblicher Figur verliert man meist nicht;)

Antwort
von Helper12344, 23

Macht Spaß und dir wird dein Arsch wehtun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community