Rucksackträger geknickt! Wie bringe ich die Knicke weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach den Rucksack vollpacken und entweder wie vorgesehen am Rücken durch die Gegend tragen oder über eine Stuhllehne hängen. Das Gewicht zieht die Träger mit der Zeit wieder in die richtige Form.

kostenlos100
Fragesteller

Hab das jetzt gleich gemacht, habe mal dicke Bücher rein getan und über einen Sessel gehängt. Danke :)

alvajaro  16.10.2014, 12:47
@kostenlos100

Kann eine Zeit dauern, wird sich aber dennoch sicher wieder "ausbügeln". Wenn die Knicke durch sowas harmloses wie gefalteten einer Tasche liegen entstehen konnten, wird die schwere Beladung wohl oder übel dafür sorgen können, die Dinger wieder gerade zu richten.

Solltest du mit dem Ergebnis dennoch nicht zufrieden sein, könnte es eventuell helfen, wenn du die Träger an der geknickten Stelle anfeuchtest.

Aus was für Stoff ist der? Trag ihn doch mal gefüllt für ein paar Tage und schau, ob sich das wieder "herauszieht".

kostenlos100
Fragesteller

ich weiss nicht welcher Stoff ich würde sagen so ein üblicher Stoff aus den die meisten Stoffrucksäcke sind. Aber ich werde den mal füllen und schauen. Danke :)