Frage von StanleyYelnats4, 50

Rucksacktour durch Irland-Schottland-England?

Ich hätte da mal eine Frage. Wie ist das, wenn man eine Rucksacktour (durch Irland-Schottland-England) machen will? Wie viel Geld braucht man, wo schläft man, wie reist man,...? Also das kann ja jeder anders machen, würde mich aber über Berichte oder Tipps freuen. Muss ja nicht unbedingt durch Irland-Schottland-England sein.

Danke im Vorraus SY4

Antwort
von dieLuka, 43

Einen solchen Tripp hab ich noch nicht gemacht, ich habe aber backpacking erfahrung.

1. Wie viel geld du benötigst hängt von deinen Standards ab. Klar gibt es fixe kosten, aber der eine Zeltet, der nächste schläft im 20 mann dorm und wieder wer anders benötigt nen Einzelzimmer. Fixkosten (Was kostet eine Zugfart, Was kostet eine Hotel/Hostel in x) lssen sich online recherchieren und mit durchschnitswerten errechnen. Es gibt teure und günstige orte und manche reisen mehr als anderee von ort zu ort. Es gibt also keinen betrag x.

2. Überlg dir die route, nichts ist mehr verschwendung als wenn du Stunden un viel Geld verliehrst für unnötige Umwege. Es sei denn du hast wirklich Zeit und geld über. Dann kann das ganz nett sein.

3. Transport: Alleine wirst du wohl busse und züge (?) nehmen müssen. Autos rentieren sich für einzel personen nur enn sie auch zum schlafen genutzt werden (oder um zu camping plätzen zu kommen). Als auch hier: Außnahme dir ist der Kompfor der Reisens wichtiger als der Preis.

Für viele infos kannst du auch mal im Forum des Lonely Planet gucken.

Antwort
von Richie88, 22

Ich war in Irland für 16 Tage und Schottland 20 Tage (inkl. Ab- und Anreisetag. Ich habe ca. 1200 für Irland brauchen und 1800 Euro für Schottland (inkl. Flug) gebraucht. Allerdings habe ich nur in Hostels mit 6 - 12 Bettzimmern übernachtet. Gefahren bin ich mit dem Bus. Busse fahren zum Teil auch nur 3x am Tag, d. h. wenn du den Bus verpasst hast, kannst du nur noch hoffen, dass du mit Trampen. Schottland ist schöner, aber teurer. Irland ist aber auch sehenswert.

Antwort
von MrZurkon, 41

Irland ist sehr schön zum wandern. Man kommt weiteren strecken auch gut mit dem Bus voran. Wenn du nur in Hostels übernachtest und sonst auch sparsam bist. Dann kommst du locker mit 400 Euro für zwei Wochen aus. Der Flug ist das teuerste an so einer Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten