Frage von rontina, 32

Rucksackreisen mit 16?

Also, eine Freundin und ich wollen nächstes jahr im Herbst Deutschland erkunden. Wir wollen aber am liebsten Alles ganz spontan machen, deshalb meine Frage; ist jemand mit 16 Jahren schonmal ganz spontan gereist und wo habt ihr dann übernachtet? Hotel wird mit 16 schwer und wie siehts mit Jugendherberge aus? Oder doch zelten? Oder bei anderen schlafen?! Wird man heutzutage noch beim trampen mitgenommen und gibt es besonders schöne Ecken in Deutschland? Wir waren auch bereit ins Ausland aber das wird zu gefährlich. Oder? :D

Antwort
von Valkyrie2000, 32

Also bei fremden Leuten übernachten würde ich euch dringlichst abraten. Aber eine günstige Variante irgendwo zu übernachten sind natürlich Jugendherbergen (kommt darauf an, wo ihr trampen wollt). Ansonsten Verwandte oder Freunde oder eben das Zelt ( Nachteil: Man muss es immer mitschleppen und aufbauen).

Kommentar von rontina ,

Dürfen wir denn schon in Jugendherbergen übernachten?

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Klar, sonst würden sie ja nicht  "Jugendherbergen" heißen :D

Kommentar von rontina ,

Also als ich zur Nordsee mit Fahrrad wollte meinten die meisten, ne machen wir nicht:D

Kommentar von Valkyrie2000 ,

Hab ich noch nie erlebt, aber okaaay xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten