Frage von jusukesi, 23

Rucksackreise durch Thailand?

Hallo liebe Community,

Ich möchte gerne für ca 14 Tagen mit meinem Freund durch Thailand reisen. Da wir das aber noch nie gemacht haben wollte ich mal fragen, ob jemand Ratschläge hat und Tipps wie und wo man am besten reist, und was besonders wichtig ist in de Rucksack einzupacken. Wir haben uns überlegt nach Bangkok zu fliegen und von da runter in den Süden bis nach Phuket und von da wieder nach Deutschland. Ist das eine gute und schöne Strecke? Schafft man das gut in 14 Tagen? Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von vitus64, 17

Phuket kann ich im Sommer nicht empfehlen. Da fällt die Regenzeit extremer aus als anderswo.

14 Tage ist natürlich etwas kurz, aber für Bangkok und eine Insel reicht es vielleicht.

Ihr solltet euch aber vielleicht trotzdem überlegen, ob ihr nicht 3 oder 4 Wochen da bleiben wollt.

Die zusätzlichen Kosten sind überschaubar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community