Frage von 01p23, 88

Würdet ihr einen Rucksack oder eine Umhängetasche für die Schule empfehlen?

Hey. Mein Rucksack ist kaputt gegangen und da ich jetzt in die 9. Klasse komme, wollte ich fragen, was ihr mir empfehlen könnt und wieso. Ich benutze einen Ordner und schleppe täglich 3-4 Bücher mit. Danke vorerst!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maranko, 39

Ich bin zwar in der 8. klasse aber trage mit Freude einen fjallraven kånken Rucksack mit dem ich sehr zufrieden bin. Es gibt davon verschiedene Größen wobei ich die mittlere (normale) Größe habe die ich auch sehr empfehlen kann. Ich kann dösen Rucksack sehr empfehlen da er total angeben zu tragen ist und man ihn wenn man ihn auf dem Rücken hat kaum spührt. Außerdem finde ich Rucksäcke für die Schule besser da sie  nicht nur eine Schulter belasten und den Rücken dadurch mehr schonen. Viel Glück noch bei der Suche 😊
LG

Antwort
von OliKK, 39

Ich hatte 6.-10. klasse immer eine Schultertasche von Converse. Hab mir für die 11. einen vans Rucksack geholt. Muss echt sagen, der Rucksack ist viel besser. Drinnen ist genug Platz für meinen Ordner und ein paar Bücher. Ich nehme auch immer noch eine kleine Make-up Tasche mit und hab eigentlich kein Problem mit dem Platz. Ich trage meinen Rucksack zwar trotzdem nur auf einer Schulter, ist aber trotzdem viel bequemer als eine Schultertasche und du hast immer noch die Möglichkeit es auf beiden Schultern zu tragen falls es mal schwer wird :)

Antwort
von Elizabeth2, 48

Mit einem Rucksack hast du immer beide Hände frei. Und wenn du noch ne Gürteltasche dazunimmst, hast du deine Wertsachen immer griffbereit. Eine Schultertasche schlabbert überall herum.

Antwort
von MightyM01, 39

was hattest du den bisher?

wenn du z.B. bisher einen Rucksack hattest, ihn aber auch nur immer über eine Schulter gehängt hast, kannst du ja auch gleich eine Umhängetasche kaufen.

Kommentar von 01p23 ,

Bisher hatte ich einen Rucksack. Der ging jedoch kaputt

Kommentar von MightyM01 ,

beides hat seine vorteile.

einen Rucksack kannst du Rücken schonend über beide Schultern tragen. dafür kann dir dann aber jemand hinten rein greifen, und du merkst das noch nicht einmal.

bei einer Umhängetasche musst du mehr darauf achten das sie nicht zu schwer wird. dafür kannst du sie aber immer sicher unterm Arm führen.

Antwort
von Zeitdieb, 17

Gibt es keine stinknormalen Schultaschen mehr? Ansonsten würde ich so eine Tasche bevorzugen: 

https://taschenwahn.files.wordpress.com/2010/12/bild-12.png

kannst du so oder so tragen!

Antwort
von girlwithdreams, 40

Hey :) Also ich persöhlich habe einen Rucksack, da mir eine Umhängetasche auf Dauer an der Schultur wehtut, wenn da so viele Bücher drin sind...Es gibt ja auch richtige schöne, trendige Rucksäcke ^^ LG

Kommentar von 01p23 ,

Zum Beispiel? 😄 Denn der Dakine Prom ist mir zu gross😂

Kommentar von girlwithdreams ,

also ich habe einen Dakine Eve :)

Kommentar von 01p23 ,

Gleich mal googlen😂

Kommentar von girlwithdreams ,

der wird dir aber bestimmt auch zu groß sein :D

Antwort
von Kreidler51, 44

Ein Rucksack ist besser um die Schulter und den Rücken nicht einseitig zu belasten.


Antwort
von meliglbc2, 14

Rucksack! Definitiv!

Glaub mir, dein Rücken wird sonst nach ein paar Wochen sterben, wenn du eine Umhängetasche trägst!

Antwort
von NikoleMizuno, 32

Also ich benutze einen schwarzen Rucksack.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten