Frage von sincera2106,

Rucksack mit vielen Fächern

Hallo, ich suche ein Rucksack für die Uni mit mindestens 3 Fächern.. Mein Lapotop, Block und Bücher sollten darin platz haben. Zudem habe ich immer ne rießen Flasche Wasser, Essen und ne Thermoskanne mit.

Die von Dakine gefallen mir gut. Die so ein Laptop-fach und noch andere kleiner Fächer haben. Ich hab hier jetzt aber öfter gelesen, dass die schnell kaputt gehen sollen (vorallem der Reisverschluss).

Hat jemand ne Idee welche sonst geeignet wären? (Falls ihr doch einen von Dakine empfiehlt, bitte die Größe/Modell angeben.) Danke für eure Tipps.

Antwort von LanaXX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde die Rucksäcke von Deuter sehr gut. Die Qualität ist super und der Rucksack hält "ewig". Die haben Unmengen von Modellen, je nach Bedarf. Auch Rucksäcke, die besonders für Laptop & Uni geeignet sind, sind dabei, z.B. dieser hier:

http://www.amazon.de/Deuter-Bookpack-Office-Laptoprucksack-Sondermodell/dp/B000O...

Ich habe den Deuter Gigant 49x35x28, da passen Bücher, Laptop, Flaschen usw. locker rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Gepäckschlitten oder Rucksack für Outdoor-Wintertouren? Ob man für Outdoor-Touren im Winter besser auf einen Gepäckschlitten als auf einen Rucksack setzt, hängt ganz von der Länge der Tour ab: Bis zu zehn Tage reicht ein großer Rucksack, mehr packt man aber nur mit Gepäckschlitten, auch Pulka genannt: Essen und Brennstoff für zwei bis drei Wochen samt Zelt, Winterschlafsack und dicker Bekleidung türmen sich zu einem 50-Kilo-Berg, der jeden Rucksack ...

    1 Ergänzung
  • Wie halte ich mein Rucksackgewicht niedrig? Vermeiden Sie es, sich für jede Eventua­lität zu rüsten (Ausnahme: das Erste-Hilfe-Set), und packen Sie deshalb nur das absolut Notwendige ein. Da Outdoorer dazu neigen, Rucksäcke immer randvoll zu packen, sollten Sie ein kleines Modell wählen. Brot, Wurst und Obst sind besonders schwer. Leichter geht‘s mit Trockenobst, Müsli(riegeln) und gefriergetrockneter Fertignahrung, die nicht kochen, so...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community