Frage von sincera2106,

Rucksack mit vielen Fächern

Hallo, ich suche ein Rucksack für die Uni mit mindestens 3 Fächern.. Mein Lapotop, Block und Bücher sollten darin platz haben. Zudem habe ich immer ne rießen Flasche Wasser, Essen und ne Thermoskanne mit.

Die von Dakine gefallen mir gut. Die so ein Laptop-fach und noch andere kleiner Fächer haben. Ich hab hier jetzt aber öfter gelesen, dass die schnell kaputt gehen sollen (vorallem der Reisverschluss).

Hat jemand ne Idee welche sonst geeignet wären? (Falls ihr doch einen von Dakine empfiehlt, bitte die Größe/Modell angeben.) Danke für eure Tipps.

Antwort von LanaXX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich finde die Rucksäcke von Deuter sehr gut. Die Qualität ist super und der Rucksack hält "ewig". Die haben Unmengen von Modellen, je nach Bedarf. Auch Rucksäcke, die besonders für Laptop & Uni geeignet sind, sind dabei, z.B. dieser hier:

http://www.amazon.de/Deuter-Bookpack-Office-Laptoprucksack-Sondermodell/dp/B000O...

Ich habe den Deuter Gigant 49x35x28, da passen Bücher, Laptop, Flaschen usw. locker rein.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Bei Rückenproblemen ist Rucksack besser als Umhängetasche Wer Rückenprobleme hat oder regelmäßig schwere Gewichte wie Bücher oder Laptop mit sich rum trägt, für den ist ein Rucksack sehr viel besser geeignet als eine Umhängetasche über der Schulter. Solch eine Tasche ist eine einseitige Belastung und meist trägt man sie auch noch auf immer derselben Seite. Ein Rucksack mag anfangs vor allem optisch gewöhnungsbedürftig sein, aber er entlastet das Ske...

    1 Ergänzung
  • Mit Reiserucksack auf Tour - das sollten Sie beachten Packen: Als Weltenbummler schleppt man meistens etwas mehr mit sich herum als auf einer Trekkingtour: mehr Bekleidung, Reiseführer, Bücher, Handy, Ladegeräte, Souvenirs, etc. Damit sich der Rucksack optimal trägt, muss man ihn ordentlich packen. Alles Schwere kommt in Rückennähe, Leichteres davor. Packt man den Rucksack im Liegen, zieht man die Kompressionsgurte an, bevor man ihn hinstellt. Au...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community