Frage von Mimmi1972, 93

Rucksack gekauft, noch Sachen drin, was tun?

Hi, ich habe auf dem Flohmarkt einen gebrauchten Rucksack gekauft und Zuhause festgestellt, dass noch ein kleiner MP3 Player und ein älteres Handy drin waren (außerdem ein Kugelschreiber und ein Päckchen Tempos, aber das wird wohl keiner vermissen ;) ).

Meine Frage: Was mache ich mit den Sachen? Behalten? Abgeben? Wenn ja, wo? Ich habe keinerlei Angaben zum Verkäufer.

Antwort
von Wonnepoppen, 49

Beim Fundamt oder bei der Polizei, mehr kannst du nicht tun!

ich meinte mal gehört zu haben, wenn es innerhalb einer bestimmten Frist nicht abgeholt wird, kann man es behalten, bin mir aber nicht sicher?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Nach 6 Monaten geht das Fundgut in den Besitz des Finders über, wenn es nicht abgeholt wird.

Antwort
von peterobm, 35

du hast den Rucksack so gekauft, damit Dein Eigentum

Antwort
von Colopia, 7

Liegt im Handy noch eine Simkarte?

Dann beim Netzbetreiber anrufen, mit der Nummer auf der Simkarte (auch alt) können die den Besitzer ausfindig machen.

Antwort
von frischling15, 44

Könnte gestohlen oder gefunden sein . Kannst nichts tun , außer es beim Fundamt abzugeben .

Antwort
von wilees, 32

Hast Du mitgekauft - gehört also Dir.

Antwort
von BetterInStereo, 23

Da du die Sachen mit dem Rucksack zusammen gekauft hast gehört es dir!

Antwort
von Kimbala01, 51

Du hast die Sachen rechtmäßig erworben und wenn nichts illegales oder vom großen Wert drin ist kannst dus einfach behalten

Kommentar von Mimmi1972 ,

Es ist ein älteres Motorola Handy, keine Ahnung was das noch wert ist. Geht auch nicht mehr an und ich habe nicht das passende Ladekabel um zu schauen.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Nein. Er/sie hat es nicht rechtmässig erworben. Es ist ein Fundgut.

Antwort
von TheMan007, 35

Behält es doch. Wen der Besitzer so blöd war und nicht mal reingeschaut hat dann ist er selber schuld und was willst du auch gross machen?

Kommentar von TheMan007 ,

Behalt*

Antwort
von Computerhilfe11, 19

Beim Fundamt abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten