Frage von Tschiripacha, 49

Rucksack - Jack Wolfskin oder The North Face?

Hallo, ich war gerade auf der suche nach einem gebrauchten Rucksack und bin auf zwei gestoßen, die mich ansprechen. Jetzt kann ich mich nur schwer für einen entscheiden. Nun würde ich mich freuen, wenn mir hier jemand die Entscheidung einfacher machen könnte. Hat jemand mit einem Rucksack davon Erfahrung oder sogar mit beiden? Es geht einmal um einen Jack Wolfkin Rucksack Moab Jam 30 und einen Borealis Classic von The North Face. Da ich auch mit dem Rucksack einkaufen gehen würde, müsste er schon ein wenig was aushalten können und auch angenehm zu tragen sein (mein aktueller Rucksack verursacht bei mir schnell Rückenschmerzen und drückt ganz schön auf die Schultern.) Falls jemand super Erfahrungen mit einer ganz anderen Marke gemacht hat, darf dieser gerne auch diese nennen!

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kapodaster, 32

Zu Rucksäcken der beiden Marken kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen.

Aber da Du auch nach Erfahrungen mit anderen Marken gefragt hast: Ich habe einen Rucksack von Deuter und finde Tragkomfort und Qualität 1A.

Antwort
von MarliesMarina12, 32

probier doch beide aus oder kaufe einfach beide :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community