Frage von LukasGMBH, 24

Ruckler von Monitor?

Hallo liebe Community, ich habe derzeit einen Monitor an meinem Gaming-PC angeschlossen der bis jetzt ~6 Jahre alt ist (auch noch eine blöde Auflösung mit 1680x1050). Jetzt habe ich aber das Problem, dass in vielen Spielen (GTA V, DayZ , Black Ops III), oder aber auch Minecraft wo ich es am meisten bemerke, immer solche ruckler. Das Komische dabei ist aber, dass ich trotzdem immer um die 400 FPS habe (in Minecraft). Könnte das an dem Monitor liegen?

Antwort
von igniteking, 19

nennt sich tearing. Passiert wenn sich FPS überlappen, es ist nichts gutes 400fps + zu haben, setz dir nen FPS lock, am besten auf die mhz zahl deines Monitors, schon ist das Problem behoben...

Kommentar von LukasGMBH ,

Hab ich auch schon versucht (auch schon mit V-Sync) nur dann hab ich das Problem, dass sich die 60 FPS bzw. Hz nicht flüssig anfühlen und auch ruckeln xD

Seltsam bei mir :C

Kommentar von igniteking ,

dann weiß ich ich nicht weiter :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten