Frage von Skyfreak30, 15

Ruckler mit BenQ xl2730z?

Hi Leute, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer von dem Benq xl2730z, doch ich musste leider feststellen, dass wenn ich Spiele wie Far Cry 4 oder Fallout 4 zocke Ruckler auftreten. Dass es am Monitor liegt weiß ich, denn vorher hatte ich einen 24 zoll FHD angeschloßen und da lief das ohne Probleme flüssig. Egal ob ich mit dem Benq in FHD ( was übrigens sehr schlecht auf dem Monitor aussieht) oder in WQHD zocke bei beiden Auflösungen treten die Ruckler gleichmäßig auf. Ich bin mir nicht sicher ob das an den 144hz liegt und würde mich über eine Bestätigung freuen. Außerdem kann ich Free Sync nicht benutzten, da ich eine GTX 980 besitze.

Antwort
von wiedermalich, 13

das liegt nicht am monitor, sondern daran, dass deine grafikkarte mit den eröhten anforderungen nicht zurecht kommt.

die muss ja erstmal deutlich mehr pixel verarbeiten und dass dann auch deutlich schneller (vorher 60 mal pro sekuinde. jetzt 144 mal)

Kommentar von Skyfreak30 ,

aber die 144hz ist ja nur das was der Monitor anzeigt, wenn ich bei dem Monitor auf 60hz runter gehe ändert das leider auch nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten