Frage von Benutzer187, 123

Ruckler bei 50 - 60 fps - ist das normal?

Hallo Community,

Leider habe ich ein kleines Problem bei Tomb Raider. In dem Spiel habe ich 50-60 Fps und trozdem ruckelt es leicht aber durchgängig. Ist das normal? Eigentlich gehe ich von Mikrorucklern aus aber geht das mit nur 1 Grafikkarte?

Ich spiele das Spiel auf höchsten Einstellung mit dieser Hardware:

I5 4670 EVGA gtx 970 8 Gb Ram

Ich hoffe es lässt sich jemand finden der mir helfen kann :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Questinflow, 80

Versuch mal die FPS mit MSI Afterburner auf 45 zu limitieren? Ansonste. Würde ich auf Antialising tippen. Bei 2x sollte es eigentlich laufen mit deiner Hardware.

Kommentar von Benutzer187 ,

Wie kann ich es bei Msi Afterburner machen?

Kommentar von Benutzer187 ,

Ich frage mich nur warum ich bei Vsync off auf die 75 fps komme und es bei 60 fps ruckelt und und uch bei vsync off nur auf stabile 60 fps komme aber es bei 53 fps sehr ruckelt?

Kommentar von Questinflow ,

lässt sich schwer sagen. Msi Afterburner und River Tuner von der Msi Homepage runterladen und beide Programme öffnen. im River Tuner bekommst du dann eine Liste deiner Software angeziegt. Hier suchst du dir sein Spiel aus und stellst die Limitierung ein. Hast du mal am Antialising gedreht?

Kommentar von Benutzer187 ,

Ne noch nicht

Kommentar von Benutzer187 ,

Das mit der Limitierung versuch ich die nächsten Tage

Kommentar von Questinflow ,

Viel Erfolg. Kannst ja mal berichten, ob du erfolg hattest.

Kommentar von Benutzer187 ,

Hat leider nicht geklappt. Die Spiele laufen leider einfach ohne Vsync nicht mit 75 fps flüssig und mit vsync laufen sie einfach nicht unter 55 fps flüssig. Was ich noch hinzuzufügen habe ist das ich früher ohne Vsync Tearing habe und jetzt statt Tearing irgendwie Ruckler.

Antwort
von TheDevastator, 72

Versuch mal die Kantenglättung zu reduzieren.

Antwort
von Benutzer187, 35

HAB DIE LÖSUNG:

An alle die das Problem auch haben.
Löscht euren alten Treiber mit Display Driver Uninstaller und Installiert die neu!

Antwort
von UncelBens, 73

Das kann an falschen Einstellungen liegen.

Versuch mal NVIDA Experience und lass das Programm alle Einstellungen für das Spiel einstellen. Oder such nach richtigen Treibern.

Kommentar von Benutzer187 ,

Hab die neusten Treiber

Kommentar von UncelBens ,

Sind alle ingame einstellungen genau so wie NVIDIA Experence es will? Mit anti aliasing und co.?

Kommentar von Benutzer187 ,

Ich probiers später mal aus ich meld mich zurück

Kommentar von Benutzer187 ,

Habe es jetzt nochmal über experience laufen lassen und jetzt läuft es einigermaßen ok.

Kommentar von Benutzer187 ,

Allerdings läuft es nur mit vsync. Wenn ich vsync aus mache ruckelt es sehr auch bei 76 fps. Mit vsync läuft er fast konstant auf 60-61 fps aber wenn er auf 55 fps kommt ruckelt es weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community