Frage von Seesh, 8

Ruckgaberecht bei anprobierten Schuhen ?

Hallo, habe bei Amazon Schuhe bestellt, diese anprobiert, festgestellt das sie nicht passen und zurückgeschickt. der Händler weigert sich mir das Geld zurück zu zahlen. Die Schuhe (lederschuhe) hätten einen typischen knick der vom tragen kommen würde. dadurch hätten die Schuhe für den Händler keinen Wert mehr... Selbst wenn sie eine Woche benutzt worden wären müsste er die Schuhe doch noch zurück nehmen oder? Was kann ich jetzt tun? Direkt einen Anwalt einschalten oder gibt es andere Lösungen? Freue mich auf antworten.

Antwort
von dresanne, 5

Du hast nur das Recht, die Schuhe so anzuprobieren, als wenn Du in einem Schuhgeschäft kaufen würdest. Also nur in der Wohnung. Wenn die Schuhe auf der Straße getragen wurden, haben sie für den Verkäufer keinen Wert mehr, oder er würde Dir soviel Wertminderung berechnen, dass Du besser kommst, Du verkaufst sie selbst wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten