Frage von Mallleeeee, 7

Rucken oder Wirbel gebrochen?

ich habe vor zirka 3-4 Monaten mir beim trampolin springen ein rückwärtssalto probiert, und ich bin total schief gelandet das hat so doll weh getahn und habe mich erstmal eingesetzt ( das war in denn Ferien ) immer wenn ich mich bewegt habe, egal was auch, wenn ich nur mit mein Handy gespielt habe oder was hoch gehoben habe tagt alles weh das ich fast aufschreien musst, konnte mich 1-2 Wochen wirklich nicht bewegen und nur wenn auf sehr große schmerzen dann konnte ich wieder Sachen machen wie nach draussen aber es taht immer noch sehr weh und ich war nicht beim artzt, und nach zirka 3 Wochen nachdem ich mich wieder bewegen konnte war der Schmerz so gut wie weg dann war alles wieder OK habe mir nix dabei gedacht, aber jetzt habe ich bedenken das das Nachteile hat das das nicht ärtzlich behandelt wurde ohne Schmerzmittel etc was weiß ich, und ich bin gesund tuht nix weh ( habe seit 3 Monaten keinen großen Sport getrieben...)

Denkt ihr das kann nachfolgen haben wenn ich erwachsen bin???

Oder das mein rücken krumm wird?

Antwort
von Jamapasi, 5

Also wenn was gebrochen gewesen wäre, hättest du dich vermutlich gar nicht mehr bewegen können und ohne ärtzliche Behandlung wächst alles krumm und schief zusammen. Du müsstest wahrscheinlich nach so einer Heilung ein Buckel haben. Wahrscheinlich hattest du eine Stauchung sowas kann auch übelst weh tun. Man verfällt dann in ne Schonhaltung und dann fangen an die Muskeln abzubauen. Wenn man sich dann normal bewegt, tut dass auch erstmal weh.

Wenn du dir aber ganz sicher sein willst, gehst zu deinem Arzt und lässt dich durch checken. Der wird dir schon nicht den Kopf abreißen.

Kommentar von Mallleeeee ,

Also könnte das jetzt schlimme folgen haben?

Und wenn es nur verstaucht war ist das jetzt wirklich schlimm?

Kommentar von Jamapasi ,

Eine Verstauchung ist besser als ein Bruch (wenn man dass so sagen kann) Sterben wirst du daran nicht. Aber wie dir hier schonmal geraten wurde. Geh zum Doktor und lass dich untersuchen. Keiner hier kann hellsehen, nur ein Arzt der dich mit eigenen Augen gesehen und untersucht hat kann dir sagen, dass das was du hast schlimm ist oder nicht.

Also geh bitte zum Arzt dann weißt du ganz genau was du hast.

Antwort
von thepand, 6

Geh zum fuckin artzt anstatt hier so ne frage zu stellen. Es werden dir ehh alle leute angst machen und sagen das du sterben wirst. Was leider die warheit ist... irgendwann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten