Frage von BenniBench, 32

Ruckelnde Aufnahme in OBS?

Hallo, ich habe mir vor ein Paar tagen einen neuen PC gekauft mit einem AMD FX-9590 Prozessor (8Kerne @ 4,7GHz) und einer NVIDIA 750Ti. Ich kann aber nicht spielen und mit OBS aufnehmen, da ich sonst in der Aufnahme nur Ruckler habe. Ich hatte bessere einstellungen bei meinem alten PC mit einem 2Kerne AMD Prozessor und da konnte ich ohne Probleme aufnehmen. Ich persönlich habe das gefühl, dass der Prozessor kaum was macht, da ich in Minecraft kaum mehr FPS habe als bei meinem alten PC.

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von ByteJunkey, 20

Es ist kein Wunder, dass deine CPU "nichts" macht, denn der Encoder ist so eingestellt, dass das Encodieren die GPU übernimmt.

Ich habe es auch so eingestellt, da meine CPU es nicht ganz schafft (4K mit einem i7-6950X wird knapp...).

Kommentar von BenniBench ,

Auch wenn ich den Encoder auf die CPU stelle liegt die Auslastung der CPU bei c.a 60%, jedoch steht dann in OBS, dass die Kodierung zu hoch ist und ich eine schnellere Encoder Voreinstellung verwenden soll, und wenn ich selbst mit einer CPU, die viel schlechter ist so aufnehmen kann, dann kann doch was nicht stimmen.

Kommentar von ByteJunkey ,

Hast du es als Administrator gestartet bzw. wo erkennst du die CPU Auslastung?

Kommentar von BenniBench ,

Ich bin über mein Administrator Account angemeldet und darüber starte ich es auch. Und die CPU Auslastung sehe ich über den Taskmagager

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten