Frage von DrHyd3, 41

Ruckeln in den Bremsen bei meinem Corsa. Weiß jemand, was das sein kann und was ich dagegen tun kann?

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem an meinem 1,4er Corsa Als ich ihn letztes Jahr gekauft habe waren 165/70 13 Winterreifen auf Stahlfelge montiert. Im Sommer habe ich mir dann nagelneue 165/70 13 Sommerreifen gekauft und diese auf Originale Opel Alufelgen gezogen. Seiddem hat es beim Bremsen immer stark geruckelt und vibriert als wenn die Beläge abgefahren wären oder so. Die Bremsen wurden aber als ich den Wagen gekauft habe erst neu gemacht. Jetzt zum Winter habe ich wieder die alten Stahlfelgen mit den Winterreifen montiert und dieses ruckeln beim Bremsen was ich mit den Sommerreifen hatte ist weg.

Weiß jemand woran das liegt, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann ? Vielen dank schonmal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrZurkon, 36

Das liegt an den Sommerreifen + Felge.Diese scheinen gar nicht bzw falsch ausgewuchtet wurden zu sein. Du solltest die Felgen ,bevor du sie wieder draufmachst nächstes Jahr,zum auswuchten bringen.

Kommentar von DrHyd3 ,

Habe die Reifen bei ATU gekauft.... naja nicht mal auf die "Nr.1 Meisterwerkstatt" ist verlass :D ok, Danke dann weis ich bescheid  

Kommentar von MrZurkon ,

Auf die ist sowieso keinen verlass mehr. Die habe sehr nachgelassen :)

Antwort
von schwabe25101995, 41

Solltest du kein facharbeiter sein dann in die nächliegende werkstatt das ist die sicherste methode.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten